Welche Augenfarbe hatte denn Adolf Hitler?

5 Antworten

Es gibt von beiden Farben Bilder (braun & blau) und es gibt für Beide diverse Seiten im Internet, die von sich sagen, dass sie die endgültige Antwort haben.

Allerdings sollten wir Bilder komplett vergessen. Augenzeugen von damals berichten immer von blauen Augen. Sogar Goebbels hat es privat aufgeschrieben. Also denke ich, es ist schlauer sich auf all diese Leute zu verlassen, die ihm wirklich gegenüberstanden und nicht irgendwelchen Bildern, die natürlich mal schwarz-weiß waren.

Ich schätze mal, dass die allgemeine Meinung er hätte braune Augen gehabt daher kommt, dass man Hitler blaue Augen nicht "zutraut" oder vielleicht sogar nicht "gönnen" will.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte

Blau. Es gibt eine Reihe Farbaufnahmen und -filme, die das belegen.

Mukisana
Fragesteller

Ah oke, danke!

Selbstverständlich blau!

Schnarchnix  23.05.2020, 16:09

Wieso "selbstverständlich"?

Winifrid Wagner sagte im Interview, er hätte ein strahlendes blaues Auge.

Während der französische Botschafter in seinem Berichten von braunen Augen sprach.

Eine wirklich spannende Frage...