Welche aufregende Entdeckung hast du während deiner letzten Reise gemacht, die dich besonders beeindruckt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gemerkt dass es zu Hause schöner ist als wenn man weit weg geht. Man übernachtet in einem Hotelzimmer das in aller Regel kleiner ist als die Wohnung, man wird nach Strich und Faden ausgenommen alles ist unverhältnismäßig teuer. Und nach dem Urlaub macht man wieder genauso weiter wie bisher.

Die letzte Reise die ich gemacht habe war nach Portugal und vor sehr langer Zeit. Dort habe ich am Strand einen Haizahn gefunden aber es war nicht der Zahn der mich so sehr beeindruckt hat. Es war mehr der Umstand das mir erst später bewusst wurde, das ich in Gewässern geschwommen bin, wo es Haie gibt. Bei dem Gedanken bekam ich echt ne Gänsehaut und zu allem Überfluss, hat mit auch noch eine Angelleine im Wasser erwischt an der Drillingshaken dran waren. Ich dachte zuerst etwas beißt mir ins Bein. Aber ja bis Heute habe ich keinen Hai gesehn und wurde auch von keinem gebissen. Eines ist mir aber nie aus dem Kopf gegangen, eine Doku, in der Kinder mit Hammerhaien im Mehr schwimmen, musste ich einfach erwähnen.

Peace ;-)

Bei jeder meiner Reisen erfahre ich interessante Neuigkeiten. Das macht es besonders spannend.

Meine letzte Reise war nach Island. Dort müssen Kinder bis 12 Jahre schon um 18.00 Uhr zu Haus sein und Jugendliche bis 16 Jahren um 20.00 Uhr, sonst werden sie von der Polizei eingesammelt und zu ihren Eltern gebracht. Island ist dünn besiedelt. Man kennt sich und das wäre dementsprechend peinlich.

Bier ist erst seit wenigen Jahren in Island erlaubt. Zuvor war es sehr lange Zeit verboten gewesen. Alkohol allgemein kann nur an wenigen Stellen sehr teuer gekauft werden.

Aus den Wasserhahn fließt Trinkwasser in zwei Geschmacksrichtungen. Kaltes Wasser ist neutrales Trinkwasser und warmes Wasser ist Mineralwasser mit vielen gelösten natürlichen Mineralien und starken gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack.

Davor meine Reise ging nach Moldawien. Dort war ich erstaunt, dass es in der Parkanlagen der Hauptstadt überall freies WLan gibt und dass die Parkbänke Steckdosen besitzen, wo man sein Handy kostenlos wieder aufladen kann.

Wein ist in Moldawien die günstigste Flüssigkeit, denn dort wurde früher der Wein für die gesamte UdSSR erzeugt.

Die Grenze innerhalb Moldawiens zur autonomen Republik Transnistrien ist fast so, wie einst zwischen Bundesrepublik und DDR. Es gibt streng bewachte Grenzen und Transnistrien hat eine nicht offiziell anerkannte Währung. Touristenvisa für einen Aufenthalt gelten i.d.R. nur 24 Stunden. In Transnistrien ist russisch Landessprache, in Moldawien ist es Moldawinisch, eine mit Rumänien sehr nahe verwandte Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo als ich in Rom war, hat mich beeindruckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Frankreich habe ich die Rebsorte Viognier entdeckt und spontan zu meinem Favoriten erklärt.