Unsterblichkeit?

Marco79100  03.10.2023, 23:28

Und du kannst es nicht an Unternehmen verkaufen, die es replizieren? Wie kommt man überhaupt an die 3 Proben?

stoptalking
Fragesteller

Wie gesagt, es gäbe kein weiteres Material, welches zur Herstellung notwendig ist. Aus welchem Grund auch immer. Viel mehr fokussiert sich die Frage darauf, was man anstellt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen es an irgendwelche reichen Menschen für eine Menge Geld zu verkaufen.

Natürlich nur an soziale, gute Menschen, denn ein Ausbeuter und Verbrecher sollte nicht für immer leben.

Dem Dalai Lama oder der Mutter Theresa hätte ich es zum Beispiel verkauft, wobei ich bezweifel, dass die ultra-reich waren.

Naja wie auch immer..

Somit hätte ich was gutes für die Welt getan und wäre bis an mein Lebensende abgesichert & meine Kindeskinder auch.

Ich selbst würde nicht für immer leben wollen.

Das stelle ich mir schrecklich vor..

Die Vorstellung faszinierte schon Urvölker und ist uralt. Wenn die Wünsche mit einem durchgehen, vergisst man GOTT, der allein Leben geben kann. Auch ewiges, doch hat er Bedingungen daran geknüpft, ohne die niemand ewiges Leben erhält.

Meine Gedanken, während ich deine Frage lese:

Ich hätte es einnehmen sollen. Nicht, weil ich unsterblich werden will, sondern im Dienste der Wissenschaft. Stell dir vor, jemand in der Antike hätte das Mittel genommen. All das verlorene Wissen wäre nie verloren gegangen. Das hätte sicher einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit. Ich würde alles Wissen irgendwo speichen und bewachen und in 5000 Jahren könnte man immernoch auf die Erkenntnisse von heute zurückgreifen. Wäre doch sinnvoll.

Ich hätte es aber nicht genommen. Ich kann schließlich nicht verantworten, dass die Entwicklung der Menschheit schneller voran geht und wir uns nur noch schneller selbst vernichten. Und wenn ich es genommen hätte, hätte mich das sicher in den Wahnsinn getrieben.

Stattdessen hätte ich wahrscheinlich irgendwas ganz dummes damit getan. Ich hätte die Mumie des Tutanchamun damit eingesprüht, um ihn für die Ewigkeit zu konservieren. Oder ich hätte eine Pflanze damit gegossen, um zu sehen, ob sie unzerstörbar wird.

Ich würde es vernichten.

Viele würden dafür töten und daran würde ich nicht Schuld sein wollen. Ich selbst würde es definitiv nicht nehmen.

Ich würde mich fragen woher ich weiß, dass es wirklich funktioniert, wenn ich es noch nie ausprobiert habe. Und ob das wirklich hinhaut weiß man auch nie, weil dafür erst die Ewigkeit vergehen muss, und das klappt nicht. Das ist Paradox.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir alle ewig leben, seit der Ewigkeit und für ewig

stoptalking
Fragesteller

Ui, daran habe ich nicht mal einen Gedanken bei dem Stellen dieser Frage verschwendet. Gut gesehen!