Hast du jemals in einer Bibliothek ein Buch gefunden, das dich so fasziniert hat, dass du danach das Bedürfnis hattest, zu diesem Ort zu reisen oder etwas Neue?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I opened a book and in I strode...

Ich zog mit Samuel Mumm durch Ankh-Morpork und flog mit den Geschwadern von Benden gegen die Fäden. Ich erkundete den Langen Gang und tauchte an der Seite von Jacob Demwa in die Sonne. Ich sah den Aufstieg der Schwarzen Legion und den Fall der Menschheit.

Ich habe ganze Universen in meinem Wohnzimmer stehen. Ich betrete den B-Raum und folge dem Bibliothekar durch Raum und Zeit.

...now nobody can find me.

Ugh

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  04.02.2024, 07:35

Danke für den Stern

... Paulo Coelho, der Alchimist.

Bild zum Beitrag

Hat mich ziemlich fasziniert, leider konnte ich diese Reise nicht machen, hab allerdings etliche andere gemacht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Buch)

Ja, absolut! Mich hat, puh, schon ewig her, das Buch "Der Strand" von Alex Garland enorm inspiriert. Diese Entscheidung zwischen Touri- Krebsgeschwürr oder dem ganz Neuen und all den Abenteuern, was aber nur der Anfang vom bitteren Geschwürr ist...

Das hat mich stark inspiriert aber auch motiviert für damals exotische Reisen. Ich habe dabei, duch das Buch inspiriert, für mich, denke ich, eine gute Lösung zwischen den o.g. Problemextremen gefunden und reise seit dem "anders" und nicht aus "Urlaubsmotiven" heraus.

Nicht in der Bibliothek, aber bei meiner Oma. Ein Buch aus den 1930er Jahren über Madagaskar. Später hab ich mir das Buch dann nochmals aus einem Antiquariat besorgt und wieder gelesen. Und dann bin ich 2013 nach Madagaskar gereist.