Welche Art von Schlange hat Voldemort (nagini)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nagini eine magische Schlangenart ist, da ihre Merkmale sowohl auf Würge- als auch auf Giftschlangen zutreffen, nicht aber auf eine einzige real existierende Schlangenart. Allerdings könnte dieser Umstand schlicht darauf basieren, dass sich JKR offenbar nicht gut mit Schlangen auskennt (Stichwort: Sie blinzelte). Denkbar wäre natürlich auch, dass sie magisch modifiziert wurde.

Nagini ist zwölf Fuß lang, was circa dreieinhalb Metern entspricht, ist breiter als der Oberschenkel eines ausgewachsenen Mannes, hat auffällig grüne Schuppen und ist giftig. Abgesehen davon, dass Würgeschlangen über kein für den Menschen tödliches Gift verfügen, passt ihre optische Beschreibung weder auf eine Boa constrictor (zu groß, zu dick und die Farbgebung passt nicht), eine Anakonda- (viel zu klein) noch eine Python-Art (auch viel zu klein). Es gibt nur vier Schlangenarten (die zu den Anakondas und Pythons gehören), die überhaupt anatomisch in der Lage wären, Menschen zu fressen, aber alle sind wesentlich größer als Nagini mit ihren dreieinhalb Meterchen.
Und eine Königskobra ist sie auch nicht :D Königskobras werden bis zu fünfeinhalb Meter lang, sind jedoch sehr schlank, eher erdfarben und haben natürlich die auffällig verlängerten Rippen am Kopf.

Von der Größe her Anakonda oder Python.  Da sie aber auch Gift hat handelt es sich um eine erfundene Art der Schlangen oder eben um eine magische Art.

Müsste eine Art der Anacondas sein.

Der Größe nach eher eine Anakonda oder eine Königspython, keinesfalls eine Kobra.

thornesaab
Fragesteller

Ja ich glaub auch es ist eine python. Hab grade mal nachgesehn wie die aussieht...