Theorie über Harry Potter?

3 Antworten

Die Theorie ist alt und wie du schon selbst feststellst: sie passt nicht. ;)

Es ist eine diese gern gehypten Theorien, dass das wahr sei, blabla... sind aber Fakenews.

Genauso wie die Story, dass Lily erneut schwanger gewesen sei, als Voldemort sie getötet hat und Snape Patenonkel werden sollte 🙄 auch nur Quatsch...

Hallo,

wow, von dieser Theorie habe ich noch nie gehört o.o
Ich halte sie jedoch für Unsinn und mir fiele nicht mal ein einziges Pro-Argument ein, welches diese Theorie irgendwie stützen könnte.

Aber vergleichen wir die "Potter-Boa" und Nagini einmal.
Die Potter-Boa ist eine Abgottschlange (Boa constrictor). Entgegen der weitläufigen Meinung ist diese Würgeschlangenart gar nicht so sonderlich riesig, denn sie misst selten mehr als drei Meter, wobei das größte gefundene Exemplar wohl um die dreieinhalb Meter ist. Außerdem sind Boas zumeist erd- und sandfarben (die Schuppenfarbe kann jedoch durch Zucht beeinflusst werden), haben ein dunkleres Muster und gelten als sehr muskulös.
Nagini dagegen ist zwölf Fuß lang, was etwas über dreieinhalb Metern entspricht, hat auffällig grüne Schuppen und ist dicker als der Oberschenkel eines ausgewachsenen Mannes, was unverhältnismäßig massig für eine Schlange dieser Größe ist - Nagini wäre also ganz schön moppelig, wenn sie eine Boa constrictor wäre.
Allerdings muss man hier zugeben, dass JKR sich offenbar nicht sonderlich gut mit Schlangen auskennt - Liebe JKR, Schlangen können nicht blinzeln!... und hören eigentlich auch nicht -, sodass es ihrer Unkenntnis geschuldet sein könnte, dass Naginis Beschreibung (sowohl Aussehen als auch Verhalten) auf keine real existierende Schlange zutrifft. Sie wird u. a. als riesig beschrieben, wobei zwölf Fuß für eine Würgeschlange eher gutes Mittelfeld ist. Anakondas werden bspw. bis zu siebzehn Fuß lang.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nagini zu den magischen Kreaturen zählt, da es auch unter ihnen Schlangenartige gibt, siehe Basilisk, Runespoor und Aschwinderin. Zumindest würde es erklären, weshalb sie sowohl Merkmale von Würge- als auch von Giftschlangen sowie gänzlich schlangenuntypische Verhaltensweisen zu Eigen hat.

Des Weiteren frisst Nagini am liebsten Menschen und auch Erwachsene stellen dabei kein Problem für sie dar. Soweit ich weiß, gibt es nur vier Schlangenarten, die anatomisch überhaupt in der Lage wären, kleine Menschen und Kinder zu fressen, aber Boas gehören nicht dazu.

Außerdem möchte die Boa, nachdem Harry Potter sie versehentlich befreit, nach Brasilien. Handelte es sich tatsächlich um Nagini, hätte JKR sicherlich einen deutlicheren Hinweis gestreut, indem die Boa bspw. gesagt hätte, dass sie nun endlich zu ihrem Meister zurückkehren könne - was grundsätzlich keinen Sinn ergäbe, weil die Boa in Gefangenschaft ausgebrütet wurde, Voldemort ergo noch gar nicht kennen konnte. Und müsste Nagini in diesem Fall nicht eigentlich Pro-Potter sein? Immerhin wäre er es gewesen, der sie befreit hätte. Ich denke, diese Szene soll zweierlei Funktionen erfüllen: Dass Harry das erste Mal für den Leser zaubert, indem er das Glas verschwinden lässt, und dass wir erfahren, dass er mit Schlangen sprechen kann, was wiederum im zweiten Teil interessant wird.

Nagini war laut FB2 ein Maledictus und ist nicht im Zoo aufgewachsen. (Fantastic beasts ist aber gerade neu, vor 2 Jahren wusste man das noch nicht)Und außerdem war die Schlange im Zoo eine Boa constrictor.

ps: warum antworte ich überhaupt? Weißt du doch selbst aus FB2...

Woher ich das weiß:Hobby