Welche Argumente gab es für den Kriegseintritt der USA in den 1. Weltkrieg?

2 Antworten

Die USA brauchten wirtschaftlich einen Sieg Englands um die Rückzahlung der an England gewährten Kredite gewährleistet zu sehen.

Außerdem konnten Sie nachdem die Entente bereits die "Kohlen aus dem Feuer  geholt hatte"  mit relativ wenig Verlusten die Nachkriegsordnung zu Ihren Gunsten beeinflussen.

Also ähnlich den Geschehnissen im 2 WK

Die Allierten brauchten unterstützung und Deutschland hat amerikanische schiffe angegriffen

Modrian  14.04.2016, 20:42

Deutschland hat ein "ziviles" britisches Schiff versenkt, auf dem US-Amerikaner waren. 2 Jahre später erklären die USA Deutschland den Krieg. Mumpitz. Ging um Geld. Traurig aber wahr.