Welche Anzug eignet sich gut für die Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blau 70%
Schwarz 20%
Rot 10%
Blau gestreift 0%

6 Antworten

Eigentlich keiner; mich erinnert jeder dieser Anzüge an einen eher weniger erfolgreichen Schlagersänger, der "cool" wirken will - auch weil ich das schon selber gesehen habe. Diese Anzüge sehen allesamt nicht seriös aus, sondern nach einem Bühnenoutfit für einen zweitklassigen Troubadour.

Sakkos sind generell auch freizeittauglich zu einem schönen Hemd oder Shirt und können sogar mit einer guten Jeans ohne Löcher, Risse und Auswaschungen gut aussehen, aber der komplette Anzug dürfte unkomfortabel sein und diese Anzüge sehen alle sehr eng und nicht besonders hochwertig aus. Da wird man nach kurzer Zeit im eigenen Saft schwimmen und ggf. Hautprobleme kriegen - und diese engen Hemden tragen sich ganz ekelhaft, vor allem, weil diese Passformen in der Regel viel zu eng sind und eher asiatischen als europäischen Anforderungen genügen - da spannt, kneift, zwickt und zieht es überall.

Woher ich das weiß:Hobby
Ben2227897
Fragesteller

Sakko also. Beim roten dachte ich mir auch, dass ich dadurch irgendwie wie dieser Heino aussehen würde.🫡

rotesand  26.12.2023, 00:35
@Ben2227897

Heino geht ja noch^^ ich meinte da eher so richtige Loser, die nicht mal einen Hit haben und ganz komische, schnulzige Lieder singen, so in Discofox-Tempeln und so, und NIE berühmt werden ;-)

Ben2227897
Fragesteller
@rotesand

Da fällt mir gerade niemand ein. Liegt vielleicht daran, weil die nicht berühmt sind

Von Experte rotesand bestätigt
Blau

die ganzen günstigen anzüge sind aus plastik und somit nicht wirklich für den alltäglichen gebrauch. du musst höherpreisige maß anzüge aus schurwolle zB kaufen.

Ben2227897
Fragesteller

Schurwolle. Ok

Für die Freizeit würd ich eher einen hellen Anzug empfehlen. Hellgrau oder Hellblau, Beige vielleicht auch. Die dunklen sind zu schick, der rote zu heftig, und Schwarz ist eh generell nur für Festlichkeiten. Helle Anzüge sehen, finde ich, auch relativ leger aus.

Weiß halt nicht was du mit "eignen" meinst. Gehts um einen speziellen Anlass, oder nur so, einfach als Sonntagsoutfit oder so? Ich mein, wenn du nichts machst wo du schwitzt oder dreckig wirst, eignen sich Anzüge dafür genauso sehr wie alles andere, die Farbe spielt dann auch keine Rolle. Im Anzug kann man alles machen, was man auch in Jeans und Hoodie machen kann.

Ich mein, ich finds gut wenn du einfach so nen Anzug trägst, nur weil du halt gern einen trägst. Weiß nur nicht was du genau mit "eignen" meinst.

Blau

Am ehesten finde ich den blauen passend.

Allerdings sind das alles Dreiteiler, die allesamt sehr formell sind.

Für die Freizeit - natürlich kenne ich den Anlass nicht - würde ich eine Kombination aus z.B. Chino und Blazer wählen.

Lieben Gruss!

In der Freizeit eignet sich alles andere außer einem Anzug

Ben2227897
Fragesteller

Ansichtssache. Kommt drauf an, was man in seiner Freizeit macht.