Welche Agatha Christie-Filme mögt ihr am liebsten und mit welchen Schauspielern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hercule Poirot mit David Suchet, da er die Figur am besten darstellt.

Miss Marple fand ich an besten mit Margaret Rutherford, aber die Figur im Buch ist eine schlanke, kultivierte, hochgewachsene, etwas blasshäutig und zerbrechlich wirkende ältere Dame mit blauen Augen, die aus der oberen Mittelschicht stammt, aber egal Margaret Rutherford ist bisher die beste für mich.

Für mich ist und bleibt Peter Ustinov der Hercule Poirot schlechthin.

Der kleine komische Typ (hab gerade keine Lust nachzusehen) im "Mord im Orientexpress" hat mich richtig genervt, obwohl der Film gut ist.

Oh Gott, ich habe nachgesehen (Wikipedia) und festgestellt, dass das David Suchet war. Ach du meine Güte. Ich finde ihn in dieser Neuverfilmung von den Herkule Poirot Folgen ganz gut. und das nachdem er mir durch "Einsame Entscheidung" so unsympathisch geworden war.

Miss Marple, finde ich, wird am besten von Margaret Rutherford gespielt. Sie hat so das typische englische Schrullige, mit dieser unbändigen Dynamik.

Ich mag die Filme mit David Suchet als Poirot am liebsten.
Ausnahme: Mord im Orientexpress
Da gefällt mir der erste Film (1974) am besten.
Margaret Rutherford als Miss Marple mag ich gar nicht. In den Büchern ist sie eine sehr feine alte Dame, was Rutherford nicht darstellte.
Da sind die anderen Miss Marple Darstellerinnen viel besser.

Ganz klar Miss Marple und dann auch nur gespielt von Margaret Rutherford, es gab keine bessere für diese Rolle... Hercule Poirot fand ich auch nicht schlecht, aber sagt mir dennoch am wenigstens zu.

Miss Marple mit M. Rutherford !!