Welche Art Krimi mögt Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ermittlerlastig 62%
Actionlastig 23%
ich mag gar keine Krimis 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ermittlerlastig

Ich mag

Philip Marlowe - Wikipedia

Philip Marlowe ist eine Romanfigur von Raymond Chandler. Er taucht zuerst in einigen Kurzgeschichten, später in den sieben Romanen Chandlers auf. In den Verfilmungen der Romane wurde er u. a. von Robert Mitchum, Elliott Gould, James Garner und James Caan gespielt. Am bekanntesten ist die Verkörperung durch Humphrey Bogart in The ...

„Marlov" Krimireihe von David Zane Mairowitz / Teil 1 - 4

Leningrad im Dezember des Jahres 1934: Marlov, Geheimpolizist des Volkskommissariats für interne Angelegenheiten (NKWD, später KGB), gibt sich als ´hard-boiled man´, der mit dem amerikanischen Privatdetektiv Philip Marlowe mehr gemeinsam hat als eine - nur zufällige Namensähnlichkeit.

Doberschütz - Polit-Krimi-Serie · ARD Audiothek

Doberschütz - Polit-Krimi-Serie. Noch existiert die DDR - aber nicht mehr lange. Genau in dieser heißen politischen Phase ermittelt Privatdetektiv Frank Doberschütz. Teilen. 53Min. 25.11.2022.

Ich mag vor allem "leichte Kost".

Die Rosenheim-Cops sind mein Fall. Da kann nan auch lachen und gemütlich dazu Kaffee und Weinchen trinken.

ich mag gar keine Krimis

Es passieren tagtäglich immer wieder schreckliche Dinge, - da muß ich mir ja nicht auch noch zusätzlich die Verbrechen in irgendwelchen Krimis antun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung