Agatha Christie Krimis - Altersempfehlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Reiz der Agatha Christie Krimis liegt nicht in grausam geschilderten Morden, denn das ist dort gar nicht wichtig, er besteht vielmehr in der unterschwelligen Spannung durch wen die Person und mit welchen Tricks getötet worden ist. Dabei steht der Ermittler Hercule Poirot oder Miss Marple im Vordergrund, denn sie führen durch die,kleinen grauen Zellen' die Lösung und hiermit das Ende herbei.

Folglich kannst du auch mit 13 die Krimis von Agatha Christie lesen, ohne dich gruseln zu müssen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Mein Lieblingsromane waren (sind) übrigens die mit Hercule Poirot.

LG

christina0815
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir übrigens gerade einige Agatha Christie Bücher bei rebuy bestellt und freue mich schon auf's Lesen. :)

Hallo,

wunderbar, dass du so gerne liest! Ja, meiner Meinung nach kannst du mit 13 durchaus auch die anderen Agatha Christie Bücher lesen. Sie sind echt gut, teils spannend, aber nie grausam.

Alles Liebe!

christina0815
Fragesteller

Vielen, lieben Dank!