Warum hat Miss Marple alias Margaret Rutherford in dem Film "Mörder Ahoi" Popcorn auf dem Schiff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses spezielle Buch nicht, aber Miss Marple gibt sich ja gerne als etwas... naja, leutselige ältere Dame bzw vertrottelte Oma aus. Könnte es damit was zu tun haben?

Wie wäre es mit "Buch lesen"? Dann weisst du es bestimmt. Nur so zum Thema Agatha Christie's Bücher lesen sich sehr leicht und sind auch ziemlich witzig ;-)

Ausserdem entscheidet der Support welche Antworten wegkommen und nicht du^^

Vini184
Fragesteller

Schade! Ich dachte ich hätte da auch ein Wörtchen mitzureden durch eine Beanstandung. Ist aber auch nicht sehr nett, wenn du Antworten bekommst, die du als Scherzantworten bezeichnen könntest. Aber deine Antwort ist nich zu beanstanden, aber sag mal, wenn du die Bücher kennst, dann müsstest du doch über den Inhalt bescheid wissen und diese Frage theoretisch beantworten können.;P

Best Greetings and Be Good Vini184

Zackenking  01.05.2011, 06:59
@Vini184

Wenn Du Scherzantworten als zu beanstanden ansiehst, wirst Du wohl nächteland Beanstandungen schreiben dürfen. Und was wäre eigentlich bei einem Scherz zu beanstanden? Es wird doch keiner beleidigt.

Nur Du bekämst für eine, ebentuelle dumme Frage, die dazu passende Antwort.

kikkelchen  01.05.2011, 08:14
@Zackenking

 @Vini184 warum soll ich denn für andere antworten die nicht bereit sind ein Buch zu lesen?

@Zackenkönig so scherzhaft ist meine Antwort nun auch wieder nicht. Es wird immer trauriger zu zu sehen, wie die Jugend heutzutage nicht weissdass es Bücher, bzw was man damit anfangen kann ;-)

Vini184
Fragesteller
@Zackenking

Denk immer daran! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Denn eine Frage ist eine Frage und diese Frage kann entweder leicht oder Schwierig zu beantworten sein, sie ist eher neutral.

Vini184
Fragesteller
@kikkelchen

Ich habe mir die Liste der Bücher angesehen, die Agatha Christie geschrieben hat und den Filmtitel finde ich darunter leider nicht. Du hast zwar recht mit deiner Aussagen, aber dafür muss man doch kein Buch lesen, um erklärt zu bekommen, was diese Filmszene bedeutet.

Miss Marple will in aller Ruhe und ungestört die Kabinen der verdächtigen Offiziere durchsuchen. Damit sie gewarnt wird, falls jemand plötzlich auf dem Korridor auftaucht, hat sie dort Popcorn verteilt, denn durch das laute Knirschen, wenn jemand darauftritt, verrät sich der ungebetene Besucher.

Übrigens gibt es zu "Mörder Ahoi!" überhaupt keinen Roman von Agatha Christie als literarische Vorlage. Die Drehbuchautoren haben einen völlig neuen Fall für Miss Marple erfunden.

Vini184
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb hat Tom Cruise in "Mission Impossible 1" auch das Glas zerstört, damit er denjenigen der in die Wohnung will hört.

Das letztere wusste ich garnicht.

Best Greetings Vini184

Vielleicht hatte Sie bei einem Preisausschreiben einige zig Kilos gewonnen und versuchte jetzt, diese unter den Seeleuten an den "Mann" zu bringen. Britischer Humor ist unergründlich.

Shalom