Welche 125er mit 157cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise haben die Fahrschulen auch für kleinere Fahrschüler passende Maschinen bereit.

Du kannst Dir natürlich auch eine eigene Maschine kaufen und damit die Fahrstunden und Fahrprüfung machen. Das solltest Du aber vorher mit der Fahrschule abklären, denn die muss zustimmen, dass sie Dich auf Deiner eigenen Maschine schult. Und die Fahrschule muss dann extra für Deine Maschine eine Versicherung abschließen. Nicht jede Fahrschule macht da mit. Also ist es wichtig, das vorher abzuklären.

Vielleicht schaust Du auch erstmal, was andere Fahrschulen an passenden Fahrzeugen für Dich haben. Und wechselst einfach die Fahrschule. Wenn Du die Grundgebühren noch nicht bezahlt hast, geht das problemlos. Sonst musst Du eben noch einmal die Grundgebühr bezahlen.

Was das Fahrzeug angeht, solltest Du in den Motorradgeschäften durch Sitzproben testen, welche Maschine zu Deiner Größe passt. Wichtiger als die Körpergröße ist die Beinlänge. Du solltest bei der ersten Maschine mit beiden Beinen auf den Boden kommen und Du solltest Dich auf der Maschine wohlfühlen. Das gibt Dir das Sicherheitsgefühl, das Du besonders in den ersten Fahrstunden brauchst. Viel Erfolg.

Na bei 157cm würde ich eher zu ner Chopper raten. Ne Honda Rebel dürfte passen. Yamaha Virago und die Marauder von Suzuki.

Die 125er von Suzuki sind recht niedrig.

Die Hyosung Aquila 125 hat eine Sitzhöhe von nur 71 cm - mit der Höhe solltest Du damit keine Probleme haben. Momentan ist sie im Angebot für 3.699,- Euro nagelneu - und das Teil soll auch auf längeren Strecken saubequem sein. Ein Bekannter von mir hatte den B196 Führerscheinzusatz gemacht, sich das Ding gekauft und düst seither absolut glücklich damit durch die Landschaft. Hat sogar schon eine Tour durch halb Deutschland gemacht. Ohne Probleme und er freut sich schon auf die nächste Tour - so schlecht kann das Teil also nicht sein. 😊👍

https://www.hyosung-motors.de/gv-125-s-aquila-aktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung