Welche dieser Fleischsorten würdest du probieren wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

mir wird von beiden übel 39%
Straußfleisch 35%
Pferdefleisch 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BigMaul!

Ich habe schon fast alles probiert. Pferdefleisch schmeckt mir nicht so und Straußenfleisch war jetzt auch nicht die Endstufe. Schwein geht schon, aber am liebsten mag ich Hähnchen. Pute passt auch schon, aber mein Favorit ist Pute.

Krokodil und Co. habe ich auch schon probiert. Im Ausland auch schon Meerschweinchen, Affe, Hund, Katze, Ratte etc. Im Grunde ist alles Gewohnheit. Manches schmeckt, anderes nicht. Da spielen Kultur und persönliche Vorlieben, Gewohnheiten und Erziehung eine Rolle.

Ich muss denoch einmal alles probieren. Taube habe ich auch schon gegessen.

Rind vertrage ich nicht so gut, aber Kalb geht. Ich bleibe wohl bei Hähnchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Hallo) Taube ist gar nicht so übel^^

Pferdefleisch

Beides haben wir schon versucht und zubereitet. Auch diverse andere - ungewöhnliche Sorten (mal zu den Feiertagen). War alles Ok, aber letzten Endes bleiben wir doch bei den einheimischen "normalen" Sorten Rind / Schwein / Ente / Hirsch / Wildschwein etc.. Insbes. vom Strauß waren wir nicht wirklich begeistert - kann aber auch an der Zubereitung gelegen haben.

Kitharea  12.03.2024, 08:07

Ist nicht echte Salami immer aus Pferd? Oder ist das ein Gerücht?

mir wird von beiden übel

Ich esse gar kein Fleisch. Seit fast 10 Jahren (bin 13 und habe die Entscheidung selbst getroffen). Seit einiger Zeit esse ich auch vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Essen, Ernährung, bin Veganerin
mir wird von beiden übel

Ich denke, ich wollte beides nicht. Ich finde schon Gans gewöhnungsbedürftig und Pferd ist auch nicht wirklich mein Fall.

Habe ich beides oftmals gegessen, von Straußenfleisch war ich nicht so ganz überzeugt. Pferdefleisch esse ich schon mein ganzes Leben lang sehr gerne.

Probieren würde ich gern einmal Kobe - Rind.