Weiterbildung im Bereich Metall?

4 Antworten

Schau mal nach Industrie-Stiftungen in deiner Gegend. Bei uns gibt es bspw. die Stiftung Pfalzmetall, die bieten kostenlose Fortbildungen (meist 1 bis 3 Tage) aus allen möglichen technischen Bereichen an. Frei zugänglich für jeden, der irgendwo in dem Bereich tätig ist.

Am Ende gibt's dann ein Zertifikat.

Staplerschein kommt immer gut.

Vielleicht auch n Lehrgang über irgend ne CNC Steuerung - die sind aber recht kostenintensiv.

dominikschmi98
Fragesteller

Hört sich gut an. Werd' ich mich mal weiter infomieren. Danke für deinen Tipp!

Wacken und andere Festivals auf denen Metal gespielt wird 😂😂😂

Spaß beiseite.

Frag doch bei der Firma nach ob die sowas anbieten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berufsbildende Schule

dominikschmi98
Fragesteller

Naja, eine berufsbildende Schule kann ich aufgrund meines Vollzeitjobs/Schichtarbeit leider nicht besuchen. Deswegen geht es mir ja speziell um Fernkurse, die ich auch von Zuhause aus in meiner Freizeit absolvieren kann.