Welcher Beruf verdient mehr? Hat mehr Weiterbildungsmöglichkeiten? Wichtig

4 Antworten

Möglich der CNC-Zerspannungsmechaniker, weil der das Wort in der Berufsbezeichnung hat. Nein, was spannender ist, kann Dir wohl niemand sagen. Es kommt darauf an, wo Du die Ausbildung machst und was Du anschliesend aus dem Beruf machst. Weiterbildung, Studium .... In welcher Branche / Firma Du arbeitest

Ganz klar Zerspanungsmechaniker. Ich mach ne Ausbildung zu dem Beruf und allein der verdienst ist besser so wie auch die Lehre:-) Weiterbildung -> TOP

Da kommt es sehr auf die Firma und den konkreten Tarif an. CNC ist etwas anspruchsvoller, aber auch das ist relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

leonmai16
Fragesteller

BMW Group, NUR CNC Maschinen, IGMetall + Elektro Tarif, CAM Programmierung...

?

die frage kann man so nicht beantworten da der verdienst immer auf branche und arbeitgeber ankommt.

CNC-Zersp... : ist sicher nicht das spannendste aber in ner guten großen firma kann man damit sicher gutes geld verdienen