Industriemeister mit Maschinen und Anlagenführer

3 Antworten

Hallo thedarkplaya! um den Industriemeister zu machen brauchst du gar keine Berufserfahrung den kannst du auch so machen also nach einer Ausbildung direkt. Nur für den Techniker brauchst du Berufserfahrung mindestens drei Jahre. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

also ich habe gehört das wenn man industriemechaniker gelernt hat muss man noch 1 jahr berufserfahrung haben und bei Maschinen und Anlagenführer glaube ich 2-4 waren das

...und für den HW-Meister 5 Jahre Berufserfahrung, Ausbildungszeit zählt mit!