Sind Technische Handwerksberufe unbeliebt?

FresherKnilch  30.11.2020, 13:33

Nur der Ordnung halber, du sprichst hier von einem industriellen Beruf, nicht von Handwerk.

Player2003
Fragesteller

Ja, sind Handwerksberufe in der Industrie

2 Antworten

maschinen und anlagenführer ist übrigens kein handwerk. das ist eher ein klassisch teschnischer industrieberuf.

wie dem auch sei. es liegt auch oft und gerne daran, dass die leute sich einfach nicht über die berufe richtig informieren. sooo dreckig und körperlich anstrengend ist der beruf des maschinen und anlangenführers nun auch wieder nicht und er ist auch sogar sehr intressant. da du schon einiges an technischem know how mit kriegst.

dein plan liest sich übrigens schon mal sehr gut. je nach dem wie es läuft kannst du auch noch dran denken, den techniker drauf zu packen. das käme dann eben nach der ausbildung. die einzige frage ist ob es sich dann wirklich lohnt, den industriemechaniker aufzusatteln oder nicht sinninger wäre, direkt mit der technikerschule durchzustarten. das hängt auch und vor allem davon ab, wie alt du bist. weil je nach dem ggf. die technikerschule in vollzeit die bessre wahl wäre.

lg, anna

Handwerk wird tatsächlich immer unbeliebter. Will sich halt keiner mehr körperlich anstrengen oder dreckig werden.