Zähne werden extrem gelb seit Zahnspange?

3 Antworten

Alleine wegen der weißen Stellen solltest Du unbedingt zeitnah zu Deinem Hauszahnarzt gehen. Das sind Demineralisierungen, ein Anfangsstadium von Karies. Diese müssen unbedingt kontrolliert werden.

Und ja Dein KFO hat wahrscheinlich Recht, sollte sich aber die Mühe machen, Dir zu erklären, wie Du Dir richtig die Zähne pflegen sollst. Ich hänge abschließend einen Link dazu an.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Die professionelle Zahnreinigung solltest Du in Deinem Fall 2x im Jahr machen lassen. Dann sollten die Zähne wieder heller sein. Wenn Du Dir dann die Zähne pflegst, wie im Video, dürftest Du keine Probleme mehr haben.

Praxis Dr. Höschel - Zahnpflege bei fester Zahnspange - YouTube

dieseBella
Fragesteller

Aber eine professionelle Zahnreinigung kann man doch garnicht machen mit Zahnspange, oder doch?

Bei meiner Schwester war es genau so, sie eckelte sich vor sich selber und hat angefangen zu heulen. Sie war bei einer Zahnärztin die ihr gründlich (sehr gründlich) die Zähne geputzt hatte, es hat sehr geholfen und ist jetzt sehr glücklich. Man sollte mehrmals dort hingehen es lohnt sich!

Und Zahnseide solltest du auch benutzen für die Zahnzwischenräumen.

Die weissen Stellen sind Entkalkungen

Bild zum Beitrag

Vorstufe von Karies. Anscheinend pflegst du zu wenig das ist das Problem

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnspange)