Weiße Latzhose als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist in Ordnung 61%
Zu gewagt 39%
Mungukun  03.06.2022, 13:19

Zu welchem Anlass?

officekeil
Fragesteller

Generell in der Freizeit, u. a. auch für draußen :)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist in Ordnung

"... oder kann man das als Mann auch tragen?"

Das scheint eine Frage zu sein, die speziell Männern Ungemach beteitet. Man sieht an den anderen Kommentaren, dass die Meinungen da stark auseinandergehen. Ablehnung kommt aber oft auch aus Unsicherheit, bei Männern in Modedingen recht verbreitet.

Ich weiß, dass ich mir die Frage auch gestellt habe, als ich vor Jahren mal eine Jeans kaufen wollte, und die alle irgendwie langweilig waren, so dass ich auf die Idee kam, mal eine Latzjeans zu probieren.

Als ich das Ding dann zu Hause hatte, und es dazu kam, es anziehen und damit rausgehen zu 'müssen', kam die Frage wieder hoch.

Aber es ist nix passiert. Alles okay. Meine Freunde, die mich meist nur in Jeans oder Cargohose kannten, haben es natürlich zuerst als neu bemerkt, aber akzeptiert, und jetzt ist es normal.

Die Frauen sind uns vermutlich etwas voraus, was solche Variationen beim Outfit angeht, die sind da lockerer.

Ich habe inzwischen mehrere verschiedene, die ich regelmäßig trage. Im Sommer ist es übrigens auch (als Mann) machbar, so eine Latzhose, aber ohne irgend ein Shirt drunter, anzuziehen, unten ein-zwei mal aufkrempeln, und dann nur ein lockeres buntes Hemd offen darüber: Sehr luftiges und cooles Sommer-Outfit!

Probier' das mal speziell mit der Weißen aus, und du wirst sehen: Das gefällt durchaus! :0)

Ist in Ordnung

Grundsätzlich hat eine Latzhose immer etwas worker-look. Und da gibt es durchaus Männerberufe wo statt dem klassischen Blaumann weiße Kleidung getragen wird. z.B. Maler, um ein Beispiel abseits der lebensmittelbranche zu nennen.

Zu gewagt

Diese Hose ist dir viel zu kurz und sieht absolut lächerlich aus .

Ist in Ordnung

Als bekennender Latzhosenträger finde ich das in Ordnung, habe selber schon drüber nachgedacht, gerade jetzt in der Sommersaison ist das eigentlich eine gute 'Farbe'. Aber ich hatte Angst, eine weiße Hose - Latz oder nicht Latz - sofort einzuferkeln, da hab' ich nämlich generell ein Talent für. Daher habe ich es erst mal bei einer weiß/hellblau gesteiften Latzhose gelassen, kommt auch gut mit weißem Hemd.

Meine Meinung: Mach es! :0)

Ist in Ordnung

Aber etwas kurz am Bein.