Weisheitszahn Op Zahnarztphobie?

7 Antworten

Ich habe auch echt Schiss zum Zahnarzt zu gehen, das ist nun halt mal nicht das Rundumwohlfühlprogramm, obwohl sich mein Zahnarzt sehr Mühe gibt, damit es mir möglichst gut geht. Erfahrungsgemäss ist dann jedoch alles wesentlich weniger schlimm als ich gedacht habe, lustig ist es trotzdem nicht. Aber danach habe ich ein grosses Problem weniger, und deshalb gehe ich dann halt trotzdem zum Zahnarzt wenn es denn halt sein muss. Ich habe mir mal 4 grosse Löcher in den Backenzähnen in einer Sitzung vom Zahnarzt boren lassen, ohne jegliche Betäubung, es dauerte etwa 1 Stunde, und ich habe in dieser Stunde das ganze Revier zusammengeschrien... der Zahnarzt meinte danach, das mache er nie mehr mit! Und ich sagte auch: „Das mache ich nie mehr mit!“ Wir waren uns also einig! Seither bekomme ich immer eine fette Betäubung, und so klappt es bestens. Wage es! 🌈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Hallo

ich bin jetzt 20 und mir wurden letzte Woche alle Wisheitszähne in einer Notfallop entfernt und ich hab alles genau mitbekommen. (unter lokaler Betäubung) ein Notfall wurde es, da ich die Weisheitszahn op aufgeschoben hab weil ich Angstpatientin bin. Ich hab dann aber durch die Weisheitszähne so schlimme Schmerzen am Kiefer, Ohren, Hals, Kopf bekommen, die selbst mit Schmerztabletten nicht auszuhalten waren.

Auch wenn ich panische Angst vor der Op hatte, bin ich jetzt froh, dass ich sie habe ziehen lassen, weil die Schmerzen die die Zähne mir bereitet haben tausendmal schlimmer waren als der Eingriff und meine Angst davor.

Du hast doch eine Vollnarkose, da musst du doch keine Angst haben. Die Schmerzen danach sind halt da aber lassen sich mit Schmerztabletten aushalten.

viel kraft für die op und viel erfolg wünsch ich dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Videre,

aber das sind doch "nur" Schmerzen, die von Anfang an die Perspektive haben immer weniger zu werden. Außerdem kannst du dir doch sagen, dass das Ganze harmlos ist, keine Krankheit ist.

Ein geliebter Mensch in meiner Nähe ist unter fürchterlichen Schmerzen langsam an Krebs gestorben. Denk vielleicht mal daran.

Keine Sorge. Du merkst wirklich gar nichts.

Du dämmerst weg und im gefühlt nächsten Augenblick wachst du wieder auf und es ist alles vorbei.

Und danach die Tage bist du eigentlich nur erleichtert, ruhst dich schön aus und entspannst dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst Dir zuviel Sorgen . Hast du auch Angst vor Spritzen ? Hole Dir ruhig Rat . Gegenüber ZA u auch Chirugen solltest Du es erwähnen u hab was zum knautschen mit in der Hand z.b. kleiner ball . Lese mal online • Angst vorm zahnarzt • dentalo : Sei entspannter . Wg Nachuntersuchungen da kann dich dein Freund hin/herfahren jmd von Fam oda Bekannte . Fahrt mal vorbei am Woend u frage .