Angst/Panik bei Simpson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Trauma von der Serie weil du sie mit 10 schon geguckt hast. Family guy ist ziemlich brutal und sexuell explizit in vielen Aussagen. Das überforderte dein Kinderhirn natürlich und vieles interpretierst du im Unterbewusstsein nun auch noch neu. Kein Wunder das du es nicht gucken kannst/willst.

Es ist aduld swap. In den USA kannst/ darfst du es explizit nicht als Kind gucken. Man kann es mit 15/16 gucken ( auch wenn man noch nich adult ist) , aber doch nicht mit 10.

DieBehinderte
Fragesteller

Das klingt echt logisch, vielen Dank!

Beeinflusst das dein Leben den extrem? Wenn nicht, dann gucke diese Serien einfach nicht.

DieBehinderte
Fragesteller

Also ich komme zum Glück sehr selten damit in Kontakt und ich schau die Serien ja selbst nicht..

Ich würde auf jeden Fall deshalb mal zum Arzt gehen.

DieBehinderte
Fragesteller

Denkst du, dass es schlimm genug ist? Also ich meine, ob das nicht nur eine Kleinigkeit ist oder so...

JaHiWasGeht  19.04.2022, 00:36
@DieBehinderte

Beispiel:

Es gibt Spiele wo davor eine Warnung kommt das wenn man Panik kriegt zittert etc. man sofort einen Arzt informieren sollte. Genauso ist das auch bei Serien/Filmen. Es könnte gut möglich sein das es sich um eine Angststörung handelt. Niemand auf Gute Frage kann dir genau sagen was du hast. Rede am besten mit deinen Eltern und such einen Arzt auf. Vielleicht ist es ja garnicht schlimm :D