Wie kann ich meine Bilder so einstellen, dass wenn ich meinen Browser minimiere, die Bildergröße auch mitkommt?

3 Antworten

wie kann ich meine Bilder so einstellen...

anstelle von festen Größen eben prozentuale Größen verwenden. Schon passt sich das Bild an sein Elternelement an.

Versuch es mal mit:

display: block;

max-width: 100%;

Kannst natürlich auch zusätzlich eine width definieren, dann hat das Bild normalerweise diese größe, aber maximal eben so groß wie die umgebende Box.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

div oder img größe prozentuell einstellen.