Webseiten-Ausschnitt kopieren funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Benutze doch das "Snipping Tool" auf deinem PC, dass kann man sich als Funktion auch einfach auf die "Druck"-Taste legen. ;)

Bild zum Beitrag

 - (Softwareproblem, Windows 11 Home)

Mikrogramm  04.01.2024, 16:53

cool. wusste ich noch nicht, gleich mal aktivieren 😎

Akteurin
Fragesteller

Klappt prima, aber ich bekomme es nicht in Open Office kopiert. Klappt auch nicht mit 00.

Nehm das Snipping Tool. Windows Taste > Snip > schreiben > Tool starten und verwenden.

Bitte im Nachhinein 😎

amsel11  04.01.2024, 15:40

gibts das erst ab win11? Bei win10 geht es nicht...

Akteurin
Fragesteller
@amsel11

Ich konnte unter WIN 10 immer rechts außen mit der Rechten Maus klicken und entsprechende Bereiche auswählen und kopieren ohne diesen Aufwand.

Mikrogramm  04.01.2024, 16:56
@amsel11

Seit Windows 8 gibt es das Tool in Windows, mit 10 funktioniert das auf jeden Fall.

Mikrogramm  04.01.2024, 16:58
@Akteurin

Im Webbrowser Fenster? Vielleicht funktioniert das nach einem Update im Browser anders? Ich selbst verwende Chrome und da ist meist nach jedem Update was anders oder neu.

Akteurin
Fragesteller

Vielen Dank, das klappt, aber ich kann es nach dem Kopieren nicht in Open office kopieren. (Das Blatt bleibt beim Einfügen leer).

Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Vielen lieben Dank im Voraus.

Akteurin
Fragesteller
@Mikrogramm

Ganz vielen lieben Dank, es klappt nun wieder alles tadellos. (Leider erheblich umständlicher.)