web.de: gesendete mail bearbeiten?

8 Antworten

Warum willst du eine bereits gesendete Email bearbeiten? Nachträglich kannst du sie meines Wissens nicht mehr ändern. Will dir jetzt nichts unterstellen... ^^

Jooge
Fragesteller

Schon klar. Abre mancheinmal möchte man ja eine mail, die man schon einmal versendet so, oder eben so ähnlich nochmal senden. DSafür gibts bei die gmx oder hotmail oder freemeil und und und die funktion "bearbeiten". Bei web.de vermisse ich diese...

Alhena  24.09.2012, 19:49
@Jooge

Schau mal ob es "Weiterleiten" gibt. Mom ich hab ein Web.de Konto. Ich guck mal mit ^^

Jap oben steht Weiterleiten direkt neben Antworten.

Bearbeiten gibt es nicht. Wirst dir die Adressdaten vorher notieren müssen.

Jooge
Fragesteller
@Alhena

Danke für deine Mühe. Es schockiert mich, dass es diese Funktion tatsächlich nicht gibt...

Danke,

Jooge

Alhena  24.09.2012, 20:11
@Jooge

Finde web.de eh ziemlich unübersichtlich. Bin inzwischen seit Jahren bei msn.de. Ist übersichtlicher und nicht so übertrieben bunt. ^^

Reskal  20.05.2013, 15:21

Brauchst du auch nicht, wenn du nichts kapierst, halt einfach die Klappe.

oh mann Leute! er möchte nur eine neue Kopie der E- Mail mit geänderten Angaben versmdem der nächste der es wieder nicht verstanden hat wird ignoriert! also web.de hat diese funktion zwar auch aber sehr versteckt in den optionen. es hat sich die oberfläch jetzt ja wieder geändert evtl funktioniert es ja auch schon mit weiterleiten da die adressen dann noch in der emial als e-mail briefkopf stehen. du könntest sie aus der mail in das empfänger feld kopieren. und jetzt ein hit. für befreundete leute die beide das apple mac mail programm verwenden ist es möglich sogar gesendete mails die noch nicht gelesen wurden nachträglich zu ändern ähnlich wie bei skype seit einiger zeit. funktioniert aber nur wenn beiode apple mail benutzen. ob windoof oder irgend ein online dienst diese funktion auch hat weiß ich nicht. die info mal am rande, ich hoffe ich konnte heöfen und klarheit bringen ;)

Inwiefern bearbeiten?

Du kannst sie verändern, wenn Du sie an wen anders nochmal schickst, kannst sie speichern biblablup.. aber gesendete kannst Du nimmer ändern, falls Du das meinst.

Jooge
Fragesteller

"du kannst sie verändern"

diese funktion (standard bei allen mailanbietrn) suche ich - leider vergebens.

Gesendet ist gesendet. Wenn du sie aber nochmal verändern willst um sie nochmal zu verschicken, dann klick auf "weiterleiten" (kann auch sein, dass das bei web.de anders heißt), dann kannst du sie bearbeiten.

Jooge
Fragesteller

die funktion "weiterleiten" suche ich nicht. wenn ich die verwende, sind die adressaten weg. ich suche "bearbeiten".

Nein. Denn gesendet heißt, dass die auf einen anderen Server gesendet wurde und dort liegt. Und der ist nicht unbedingt von web.de ;)

Jooge
Fragesteller

Schon klar. Abre mancheinmal möchte man ja eine mail, die man schon einmal versendet so, oder eben so ähnlich nochmal senden. DSafür gibts bei die gmx oder hotmail oder freemeil und und und die funktion "bearbeiten". Bei web.de vermisse ich diese...

Reskal  20.05.2013, 15:21

Die Leute heute sind so wild drauf , andern was reinzuwürgen das sie regelrecht verblöden. Aaron, es geht darum, eine bereits versendete mail IN ABGEÄNDERTER FORM NOCHMAL zu senden. Also versuch es nochmal, mit Birne diesmal.