We findet man Aufträge für Barpiano Abende als Alleinunterhalter/Solist?

3 Antworten

Klapper die Bars ab, frage in Restaurants, stell dich bei Hochzeitsplanern vor, geh auf Hochzeitsmessen, stell dich dort vor, spiel auf Parties, Empfängen und so weiter, spiele auch mal gratis bei deinen Freunden, such dir eine Künstleragentur, auch das Arbeitsamt vermittelt Musiker, spiel in Biergärten, Restaurants, mach YouTube Videos, am Besten mit einem begeisterten Puplikum, Facebook und Insta-Storries, wichtig immer gut pflegen, immer was Neues einstellen,

Ganz wichtig, eine kreative Visitenkarte immer auf Tasche haben, und Flyer vom Profi, die dich gut darstellen, sagen was du kannst.

Dann mal los.

Flogianer1
Fragesteller

Danke, super Antwort! Das hilft mir wirklich

Man sollte schon etwas über dich finden können, wenn man dich googelt.

Eine Webseite ist also mMn ein Muss. Dann musst du natürlich Menschen auf diese Seite bringen: Dazu ist Social Media hilfreich (Instagram/Facebook/TikTok etc). Dort kannst du Videos hochladen und damit versuchen etwas bekannter zu werden.

Ein Inserat bei Ebay Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace ist auch nicht verkehrt. Und ansonsten Mund-zu-Mund Propaganda oder Aushänge z.B. im Supermarkt.

Das meiste geht über Mund zu Mund Propaganda, gibt aber auch Agenturen...