Komme ich mit Bewerbung an Firmen weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben ist als Selbstständiger sicher nicht der Richtige Ausdruck.

Werbung machen. Ein Schreiben an andere Firmenwürde ich auch nicht mit Bewerbung titulieren, sondern eher als Werbeflyer / Werbeschreiben aufsetzen: Hiermit möchte ich mich Ihnen als junges, flexibles Zaunbauunternehmen vorstellen, meine Leistungen ...

Dann nicht nur Gala-Bauer, sondern auch an Architekten, Bauunternehmer etc. gehen. Werbung hat viele Streuverluste, das muss man hinnehmen.

Ggf. Auch Aushänge an Baumärkten / Gartencentern etc.

Oder Werbeflyer in Neubaugebieten, wenn die Leute gerade eingezogen sind und sich langsam Gedanken um die Gartengestaltung machen .

Etc, etc.

Also Myhammer kann man wohl vergessen von du nicht von der Hand in den Mund leben willst.

Erstmal :

Habt ihr eine Stadt/ Dorf Zeitung? Dort inserieren. Außerdem im Branchenbuch eintragen lassen und eine Homepage erstellen. Regional halten.

Ich denke sich bei Firmen zu bewerben kann man versuchen, würde dann aber eher Flyer machen lassen und die überall auslegen und bei den Firmen in den Briefkasten werfen.

Hoffe ich konnte dir ein paar gute Ideen aus einer andere Perspektive geben.

gabno
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Hilfe. :)

LG.

Werbung! Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg. Der negative Teil dabei ist, dass du sehr viel für Werbung investieren musst, und wenn du nicht dran bleibst und bei jeder Gelegenheit deine selbständige Tätigkeit/Angebote wirbst, könntest du auch sehr in die Miesen gehen.

Cocacola z.B. investiert 69% von dem was sie an ihren Produkten verdienen in Werbung. Das heißt, dass wenn Cocacola eine Cola-Flasche für sagen wir mal 2,00€ verkauft, gehen davon ca. 1,38€ in die Werbung. Und das ist sehr wenig, wenn man dabei bedenkt, was Cocacola noch alles bezahlen/versteuern muss.

Was die Bewerbung betrifft, keine Ahnung ob das funktioniert. Man könnte einer Firma vielleicht anbieten, dass diese für dich werben soll, und du sie dafür bezahlst. Das wäre eine Möglichkeit, dann müsstest du die ganze Arbeit fürs werben nicht machen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

gabno
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Hilfe. :)

LG

Schon mal bei Jotec gefragt? Habe gehört die sind auf Expansionskurs und suchen selbständige Montagepartner. Für Zäune und Toranlagen :-) http://www.jotec.de/jotec/ueber-uns.htmlml

gabno
Fragesteller

Danke sehr, habe die Seite kontaktiert. :)

LG