Wasserhahn-Leitung tropft, was tun (Bild)?

6 Antworten

das sind schon ältere Kalkreste.

Mietwohnung- Hausmeister

dürfte eigentlich nur sehr sehr wenig tropfen wie es da aussieht dann bei Eigentum.

  • Eimer drunter und warten biss Eltern da sind und gucken das nix überläuft
  • wenns zu Stark ist am einfachsten nen neuen Abfluss mit Flexi Schlauch besorgen und etwas Silikon

und die Schnelle Günstige Lösung ausm Baumarkt ist ein Klebeband speziell für tropfende / undichte Rohre- kaufen rumwickeln fertig

Nach den Verkalkungen zu schließen, ist das ja schon seit Jahr und Tag undicht!Wieso deine Eltern nichts dagegen gemacht haben, beziehungsweise sich nur provisorisch beholfen haben, ist schon seltsam. Vermutlich braucht nur die obere Verschraubung nachgezogen werden, wirst aber kein passendes Werkzeug haben?

verreisterNutzer  03.07.2019, 21:15

Seit Jahren? Es ist noch nie was passiert. Bis gestern.

Kuppelwieser  04.07.2019, 00:11
@verreisterNutzer

Und wo kommen die Kalkablagerungen dann her? Sowas entsteht nicht von heut' auf morgen, sondern nach Jahren! Warte bis deine Eltern zurückkommen, sie werden dir dann beichten, dass sie immer ein Gefäß oder einen Lappen untergelegt haben! Schöne Schlamperei, anstatt einen Klempner zu holen!

verreisterNutzer  04.07.2019, 02:59
@Kuppelwieser

Was ich damit sagen will ist der Punkt, dass bis gestern noch nie was getropft ist. Die Kalkablagerungen sind länger, da haben Sie Recht

Da tropft es schon länger als seit gestern so verkalkt wie das ist,nehme einen Schraubenzieher und baue das komplett ab,da oben im Waschbecken am Ablauf ist eine Schrabe,die gelöst und dann unten am Wandeingang einfach abgezogen,gehe damit in einen Baumarkt und hole es Dir komplett neu,das kostet um die 15 Euro.

verreisterNutzer  03.07.2019, 21:20

Also ich soll mit dem verkalkten Ding in einen Baumarkt, worauf ich das einem Spezialisten zeige und er gibt mir dann ein Neues Teil für ungefähr 15 Euro?

Geh in den Baumarkt, frag nach einem Siphon und zeige das Bild. Der kostet vielleicht 10-20 Euro. Den zu wechseln bekommt jeder hin. Dicht bekommst du den nicht mehr.
Zur Not muss du einen Eimer drunter stellen und warten bis deine Eltern wieder kommen, das wird nur Tropfen, wenn du das Waschbecken benutzt.

es ist NICHT die Leitung zum Wasserhahn, es ist der Abfluß vom Waschbecken. Stell einen Eimer drunter! Wenn du das Waschbecken nicht benutzt, dann tropft nichts oder es hört schnell wieder auf.