Heizung tropft wenn aus?

6 Antworten

Da ist ganz klar der Thermostatkopf fritte und müsste ausgetauscht werden .

Die Dinger kosten nicht die Welt , aber je nach Mietvertrag ( mit etwaiger Kleinreparaturklausel ) solltest Du in einer Mietwohnung grundlegend immer vorab Deinen Vermieter konsultieren .

ich denke, dass etwas undicht ist und die Flüssigkeit ausrinnt.

und wenn sie halt eingeschaltet ist, kann es eigentlich nicht wirklich Tropfen.

Wenn sie auf null steht oder halt auf ❄️ ist mehr Druck im Rohr da es nicht durch die Heizung fließen kann und daher drückt es sich anscheinend durch ein Loch an dieser Stelle. Ich würde sagen du erneuerst dieses Teil einfach mal und dann sollte es dicht sein.

idontcare19
Fragesteller

Um sowas kümmert sich dann der Hausmeister bei Mietwohnungen oder ?

Hallo idontcare,

Im Thermostatkopf ist kein Wasser. Das Wasser kommt aus dem Ventil

Entweder du musst die Stopfbuchse tauschen oder das Ventil ist undicht. Spätestens dann sollte ein Fachmann ran.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich sehe zwar keinen Tropfen auf dem Bild aber das Wasser schleicht sich am Regelbolzen vorbei! Wenn das Teil warm wird dehnt sich deren Stopfbüchse aus und es dichtet ab,daher tropft es wenn das Ventil kalt ist! Das könnte man beheben aber Du kannst ja noch nicht einemal eine Waschmaschine anschliessen sonst könnte ich es dir hier erklären! Also warten bis die Heizperiode vorbei ist und solange etwas unterstellen und dann machen lassen!

BerndBauer3  07.09.2022, 06:56

Muß man da nicht das Wasser ablassen, von der Heizungsanlage?