Eckventil tauschen, starre Wasserhahnanschlüsse?

2 Antworten

Was für Rohre da raus kommen kann ich nicht sagen. In der Regel sind es Kupfer, verzinkte oder pe Rohre. Oft gibt es irgendwo einen absperrhahn, den absperrhahn zudrehen und prüfen ob er richtig schließt ansonsten das Ventil abschrauben und das neue passend nach Gewinde drauf Schrauben. Das Gewinde sollte mit teflon schnurr oder band abgedichtet werden. Es geht auch Hanf aber Hanf ist in manchen Ländern nicht mehr zugelassen weil es als biologisches Material das Potential hat zu zerfallen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verschraubung lösen - die Röhrchen einfach nach oben ziehen - NICHT knicken. man hoffe dass die Dichtungen noch intakt sind