Wasser im ohr?

7 Antworten

Das mit dem Staubsauger solltest du auf jeden Fall lassen. Ich weiß, es kann nerven, aber spätestens morgen ist es wieder weg. Mir hat es manchmal noch geholfen den Kopf ca. zehn Minuten lang auf eine ganz flache Fläche mit dem Ohr nach unten, in dem Wasser ist (bzw. nacheinander), zu legen. Es ist zwar ein fieses Gefühl, wenn das Wasser langsam raus kommt, aber danach fühlt es sich besser an.

Ist wahrscheinlich nur Ohrschmalz, das geht meist von alleine weg. Wenn's nicht geht, dann zum HNO-Arzt. Keine Panik, da muss man nur eine Verstopfung rauskriegen, das dauert maximal 5 Minuten.

LG und schönen Tag

Wenn du Wasser im Gehörgang hast, und du es dir zutraust, kannst du vorsichtig mit einem Wattestäbche das Wasser aufnehmen. Höre aber auf falls du Widerstand oder Schmerzen spürst. Sollte das nicht helfen und das Wasser bis in ein bis zwei Tagen nicht verdampft sein, suche einen HNO Artzt auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf ein Bein stellen, also das auf der Seite Wasser im Ohr ist. Dann den Kopf zu der Seite neigen und auf dem einen Bein hüpfen.

Das hilft wirklich ganz gut.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es morgen immer noch so ist: Direkt zum HNO / Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Der soll sich das mal anschauen und Abhilfe schaffen.

Schon versucht? Nase zuhalten und versuchen, mit geschlossenem Mund kräftig durch die Nase auszuatmen. Könnte kurzzeitig helfen.