Flattern im Ohr seit baden?

3 Antworten

Naja. Schon. Aber wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, solltest du doch lieber mal beim HNO-Arzt vorbeischauen, um Hörschäden, bleibende Hörschäden und allgemeine Ohrprobleme zu vermeiden. Hört sich aber so an, als wäre Wasser in deinem Ohr, vom baden.

Aber wenn du Bedenken hast und dir Gedanken/Sorgen machst, dann ist es nicht so falsch, das mal bei einem HNO-Arzt nachschauen zu lassen. Besser so, als wenn es nachher doch was ernsteres ist. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal 2 Tage abwarten. Wenn es dann nicht besser ist, ab zum HNO-Arzt.

Manchmal hilft es auch, auf einem Bein zu hüpfen, damit das Wasser aus dem Ohr kommt. Mir hat es einmal geholfen. Aber das ist bei jedem verschieden. Im Internet gibt es noch andere Methoden, das Wasser aus dem Ohr zu kriegen, dass beim baden oder schwimmen etc. ins Ohr gelangt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo solltes es sonst sein ??

Wasser im Gehörgang kann durch kräftiges Schüttel bei gleichzeitiger Neigung des Kopfes zu dieser Seite meist wieder beseitigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehne den Kopf auf die Seite dessen Ohr verstopft ist und hüpfe ein bisschen