Wasser Enthärtung Anlage München

4 Antworten

@xacor : na wie läuft es - wollte Euch nicht beeinflussen und die technischen Probleme beziehen sich unter anderem darauf, dass nach einigen Einstellung an der Anlage durch den Techniker, nach wie vor alles verkalkt. Nicht mehr so schlimm doch bei Freunden ist das anders.

Ich finde es auch nicht gerade sinnvoll, wegen jeder Einstellung einen Techniker rufen zu müssen, der was kostet, da es angeblich nicht möglich sei die Anlage selbst zu steuern. Ich hoffe bei Euch klappt es.

Unsere Wahl viel jetzt auf eine EcoWater Greenline 65 Enthärtungsanlage. Gekauft haben wir die Anlage bei der Firma ASM Wassertechnik und sind sehr zufrieden. Ein Bekannter von uns nutzt diese Anlagen von dem Hersteller schon sehr lange und hat uns den Tipp gegeben. Nach einem Beratungsgespräch wurde uns das Prinzipmrichtig erklärt und auch das hat uns überzeugt. Vorher hatten wir einen Magneten zur Wasserenthärtung, der aber nichts gebracht hat. Jetzt ist das Wasser spürbar weich und es schmeckt auch sehr gut. Unsere größte Angst war, dass der Geschmack verändert wird, da wir viel Kaffee trinken. Das Gegenteil war der Fall. Wir wollten uns auch zuerst eine von Kadner holen. Haben aber auch nicht viel gutes gelesen.

Wir planen auch gerade den Einbau dieser Anlage von KD in unserer Doppelhaushälfte. Welche konkreten technischen Probleme hast du mit der Anlage?. Herr Kadner beschreibt sie als nahezu wartungsfrei und problemlos.

Ich habe mich damals, bezüglich Wasserenthärtungsanlagen, von Kursta Wasserfilter beraten lassen und haben auch bis heute (das ist jetzt 2 Jahre her), keine Probleme damit. Vllt hattst du dir einfach den falschen Händler ausgesucht ;)...

VG

internetguru
Fragesteller

Das befürchte ich inzwischen auch - Danke für den Tipp - vielleicht schmeiss ich das Teil wieder raus.