Waß könnte das sein?

5 Antworten

Als Fissur bezeichnet man die Grübchen im Kauflächenrelief - und das sind bei dir die am Foto sichtbaren Ablagerungen darin. Ja, am besten vom Zahnarzt fachmännisch entfernen lassen und danach als Pflegetipp: Die Kauflächen immer gründlich putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnstein. Frage deinen Zahnarzt beim nächsten Termin.

LILLI550
Fragesteller

Ist es auf jeden Fall Zahnstein ?

Oder nur ne Vermutung

frische Karies ist weiß - die wird dann dunkler

LILLI550
Fragesteller

Also ist das Karies

jentolon  02.02.2021, 17:41
@LILLI550

bin kein Arzt - vllt

frag einfach beim nächsten Mal

Wenn du das nächste mal beim Zahnarzt bist, fragst du ihn ganz einfach

LILLI550
Fragesteller

Ja das werde ich aber ich wollte nur schon mal wissen was das sein könnte

Was könnte das sein?

Eine beginnende Karies, welche Du kontrollieren lassen solltest. Möglich, dass sie noch nicht behandlungsbedürftig ist, aber sicher ist sicher.

LILLI550
Fragesteller

Ist das ganz sicher das das kariesist ?

Deichgoettin  02.02.2021, 22:24
@LILLI550

Ja - aber wie gesagt, es kann sein, dass diese Stellen noch nicht behandlungsbedürftig sind. Das kann aber nur Dein ZA sagen. Dann müssen diese Zähne beobachtet werden, damit man sie rechtzeitig behandeln kann.