Ich bin zu faul zum Zähneputzen - ist das schlimm?

10 Antworten

Deine ganzen Zähnen könnten ausfallen, du könntest andere Krankheiten bekommen und auch Ohrenschmerzen etc. Und halt sehr starke Zahnschmerzen. Ich bin ehrlich und habe mir 6 Jahre lang damals die Zähne nicht geputzt, es ist auch nichts passiert (aber sie wurden sehr Gelb), seit dem Putze ich immer Morgens und Abends (und das Gelbe geht auch wieder, nach längerer Zeit, aber es geht). Meine Zähne sind glücklicherweise noch so gut wie perfekt, ich habe zwar eine Plombe aber ansonsten tut nichts weh, sie sind grade etc. und mein Bonus heft ist auch voll (ich war trotz schlechter Hygiene beim Zahnarzt) . Aber du kannst dir das sparen und direkt putzen. Ich kenne das Gefühl und hasse es Abends nochmal ins Badezimmer zu gehen. Aber nach ca. 1 oder 2 Monaten hast du dich daran gewöhnt und machst es aus Reflex.

Nein Das ist nicht schlimm.

Außer Dich stören Zahnschmerzen, ausfallende Zähne und hohe Zahnarztrechnungen.

Du solltest dir die Zähne putzen! Sich nicht die Zähne zu putzen, ist erstens schlecht für die Gesundheit und zweitens stinkst du aus dem Mund. Außerdem kannst du ein Gebiss bekommen, wenn du alt bist.

Nein, ist nicht schlimm. Zahnärzte wollen schließlich auch leben.

Du solltest lieber jeden Tag oder mindestens jeden 2. Tag Zähne Putzen, sonst werden sie einfach Gelb und hässlich, dein Zahnfleisch kann sich entzünden / fängt an zu bluten usw.