Wascht ihr Obst/Gemüse bevor ihr es schält?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

10 Antworten

Nein

Also wenn ich es sowieso schälen muss wasche ich es nicht. Lebensmittel wie Äpfel oder Gurke wasch ich vorher da man ja die Schale mit isst.

LG ;)

Anonymous434821
Fragesteller

so mache ich es auch. Verwende aber nur kaltes Wasser und du? Trocknest du es ab?
Viele Grüße :)

LunarloonxD  05.04.2024, 16:15
@Anonymous434821

So wie der Wasserhan in dem Moment eingestellt ist. Ja ich trockne es ab finde ich sonst irgendwie komisch :)

Manchmal.

Und vieles wasche ich, schäle ich aber nicht. (Apfel, Birne, Zucchini, Tomate u.s.w.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Anonymous434821
Fragesteller

so mache ich es auch. Verwende aber nur kaltes Wasser und du? Trocknest du es ab?
Viele Grüße :)

Ja

Durch Trnsport und viele Hände, die das Obst, Gemüse anfassen und testen, ist es mir lieber, es vor dem Schälen es nochmal zu waschen, einfach hygienischer.

Nein

finde das unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.
Ja

Kommt drauf an: esse ich beispielsweise einen Apfel, wasche ich ihn nur, eine Mango wasche ich nicht sondern schäle sie.

Tomaten wasche ich vor dem Verzehr, Möhren auch. Ich wasche nichts, was ich noch schälen muss.