Wascht/desinfiziert ihr euch immer unterwegs (z.B. beim Wandern oder in der Stadt) die Hände bevor ihr etwas mit den Händen esst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja meistens 43%
in der Regel nie! 24%
ja immer 19%
nein, meistens nicht 14%

12 Antworten

Nie. Nicht nur in der Regel oder meisten. Einfach nie.

nein, meistens nicht

Nein. Was mich nicht tötet macht mich stärker.

ja meistens

Ich wasche mir zumindest die Hände, wenn ich von draußen wieder nach hause komme und zuvor irgendetwas angefasst habe, was von vielen Menschen angefasst wird, wie z.B. Stangen im Bus/der Bahn oder den Handlauf irgendwelcher Treppen, Türklinken, etc.

Wenn ich draußen bin und etwas essen möchte, dann nutz ich die Gelegenheit mir die Hände zu waschen, sofern ich kann. Zumindest, wenn ich vorhande mit den Händen zu essen. Desinfizieren tu ich mich da eher weniger, weil ich kein Mittelchen mit mir herumtrage. Wenn's aber zufällig da ist, dann desinfizier ich auch manchmal (außer zuhause).

ja meistens

wenigstens mit etwas - taschentuch ? - reinigen -abwischen .

ja meistens

Hab dafür Feuchttücher (In der Natur )oder auch Desinfektionstücher (für die Stadt) dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM