Wie nennen sich diese Dinger in die man das Waschpulver hinein gibt und es dann direkt zur Wäsche legt?

6 Antworten

Hallo Nickymaus! Du hast recht, es gab früher so Waschmittelkugeln, in jede große Ariel oder Persil Packung! Besitze leider nur noch ein einziges davon. Suche jetzt überall im Internet danach, sollte ich was finden, gebe ich bescheid. Eine Frau schrieb auf einer anderen Seite das beim dm solche Extrabehälter dafür gibt! Werde mich gleich morgen auf dem Weg machen! Ich mache es zur Zeit so, ich habe Wäschesäcke vom Aldi ( normal für BH´s ) da tue ich mit meinem Messbehälter das Wschpulver rein und ziehe Reißverschluß zu und ab in die Maschine!

pimpinelle  03.02.2010, 13:39

hallo timili, mir geht es wie dir, habe nur noch 1 kugel, aber die idee mit dem wäschesack ist prima, werde es ausprobieren. vielen dank

Die kenne ich als Waschmittelkugeln, die für Flüssigwaschmittel und nicht für Pulver verwendet werden, damit das Mittel besser verteilt wird. Du kannst aber auch jeden Kunststoffdeckel eines Flüssigwaschmittels nehmen und diesen auf die Wäsche in der Maschine stellen.

Die sind meist nicht fürs Pulver sondern für Flüssigwaschmittel und sind auf jeder Flasche Flüssig mit oben drauf!

Hi, suche die Kugeln für Pulverwaschmittel - meine sind nun fast 10 Jahre alt und nun leider völlig hin. Wo gibts die Dinger noch?

Auf dem Planeten Erde werden sie Dosier kugeln genannt und sind nur für Flüssigwaschmittel geeignet.