Was ist das für ein Waschpulver?

Pulver - (Waschmaschine, waschen, Wäsche)

5 Antworten

Das kann man so eh nicht erkennen - ich mach da nie einen Unterschied ob für Farbe oder weiss. Einfach waschen,falsch machen kannst du da nix

Hexe121967  09.04.2015, 13:53

doch, mit einem vollwaschmittel kannst du bunte, empfindliche wäsche ganz schön ausbleichen.

Otilie1  10.04.2015, 19:20
@Hexe121967

Also ich mache das schon seit wirklich Jahrzehnten - und hatte noch nie auffallend ausgebleichte Wäsche

die Blaue Kugeln sind fast immer für Weiße Wäche,  Bunt hat in der Regel rot / verschiedene Farben gemischt. (Ariel/Persil)

Ja sicher.

Du brauchst 2 Sorten Waschmittel Vollwaschmittel, für fast Alles, und Feinwaschmittel für feine und empfindliche Wäsche.

Du brauchst nicht für weiße, schwarze, bunte und karierte Wäsche jeweils ein anderes Waschmittel Das ist Abzocke der Waschmittelindustrie.

was steht denn auf der packung?  ich vermute es ist ein sog. colorwaschmittel. das ist auch für weisse wäsche geeignet.

AM11R
Fragesteller

Die Verpackung ist ja nicht da. Das ist ja das Problem. Hehe

Hexe121967  09.04.2015, 13:54
@AM11R

da auch ein colorwaschmittel die wäsche nicht färbt, kannst du das durchaus benutzen.

AM11R
Fragesteller

Wenn ich das in das Fach für die Hauptwäsche mache passiert ja nichts mit der Waschmaschine oder?

Hexe121967  09.04.2015, 13:57
@AM11R

nein, was soll da auch mit der maschine geschehen? die füllt wasser ein und bewegt die wäsche - egal welches pulver du nimmst. nur flüssigwaschmittel setzt sich gerne in den schläuchen und leitungen fest und sollte daher nicht regelmäßig genutzt werden.

Selbst wenn es kein Vollwaschmittel sein sollte, kann man es für weiße Wäsche benutzen.