Waschmaschine Schrott - Wäsche drin?

2 Antworten

Ich hoffe, dass Du die Bedienungsanleitung hast.
Da schau mal unter dem Stichwort "Probleme" nach.
Es gibt sicher eine/n "Not-Entriegelungsknopf -Taste- Riegel.

Und denk dran, dass unter der Öffnung wo das Wasser abgelassen wird, ein großer Behälter zum Auffangen steht. Sonst hast Du den Boden geflutet. Stichwort "Flusensieb reinigen".

Kannst auch im Internet mit Angabe der Marke und Produktnamen nach Problemlösungen suchen.

yukain
Fragesteller

istd er flusensieb die kleine öffnung bzw fach an der waschmaschine? hab da eine kleines zuhes türchen unten links

yukain
Fragesteller
@yukain

ok wasser ist komplett draußenn, alles safe, jetzt nurnoch den deckel aufbekommen, hätte eigl gedacht das er nichts mit dem strom zu tun hätte. da ne lösung? vll, sry, bin ned so handwerklich begabt.

Schwester23  27.08.2023, 19:44
@yukain

Ich bin auch nicht so informiert. Aber es gibt eine Möglichkeit zum Entriegeln. Bei jeder Marke, jedem Gerät ist es unterschiedlich. Könnte ein versteckter Hebel in der Klappe zum Flusensieb sein, oder eine Tastenkombination am Display. Schau doch wirklich in der Beschreibung der WaMa nach.

Es gibt das Flusensieb, dieses ist von außen erreichbar und hat einen Schlauch, um das Wasser abzulassen. So sollte es funktionieren.