Was zahlt ihr für eure ein Zimmer Wohnung?

2 Antworten

Das kann von Stadt zu Stadt anders sein. Altbau ist wieder anders als Neubau.

Du kannst mal für deine Stadt in der du wohnen möchtest, den Mietspiegel googlen.

In Deutschland ist der Mietspiegel eine der gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten für die Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete im frei finanzierten Wohnungsbau. Er dient als Begründungsmittel für Mieterhöhungen und wird von Städten in Zusammenarbeit mit einschlägigen Interessengruppen aufgestellt.

Hab keine Einzimmerwohnung aber ein Kumpel zahlt für 40 Quadratmeter mit getrennter Küche 1100€ warm.

Ist aber auch in einer sehr guten Lage, das macht ja meist viel aus