Was würdet ihr von einer Panoramalonge bzw einem Kanzelwagen im ICE halten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ganz nett ist alerdings nicht so wichtig 50%
Gute Idee 25%
Muss jetz nicht sein 25%
Neutral 0%
Schlechte Idee 0%
Andere Antwort... 0%

7 Antworten

Ganz nett ist alerdings nicht so wichtig

Es ist eine nette Spielerei, aber bei einem Hochgeschwindigkeitszug halte ich das eher für Kontraproduktiv.

Möglich wäre eine art Zug, etwas schöner eingerichtet, der auch nicht soo schnell fährt und vor allem auf schönen Strecken unterwegs ist. Dass es dabei halt nicht primär darum geht an einem Ort anzukommen, sondern eher die Reise als sich zu einem Erlebnis zu gestalten, quasi wie bei einer Kreuzfahrt.

Da wären dann auch sehr große Glasflächen eingebaut, eventuell mit Brennstoffzelle und/oder Akku für Strecken die keine Oberleitung haben. Stellen des Zuges haben dann auch einen Glasdach, bei denen man die Abschnitte ohne Oberleitung noch besser geniesen kann.

/ergänzung:

Oder auch eine derzeit schon einführbare Idee: Man montiert mehrere Kameras drann, immer jeweils 2 (wegen 3D) un das an verschiedenen Seiten. Man könnte sich dann an einen Stream über W-Lan mit diesen Kameras verbinden, oder über eventuell eingebaute Bildschirme das eben sehen.

Gute Idee

Ansich gut, aber nicht mehr umsetzbar

Reinkanation
Fragesteller

Es wäre theoretisch umsetzbar

Reinkanation
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ja, alerdings war das einerseits nicht die arrodynik und andererseits könnte man sowas durchaus aerodynamisch konztruieren, man hatt es ja auch

Ganz nett ist alerdings nicht so wichtig

Ist bei der Höhe der Züge so auch nicht wirklich möglich. Ich finde die Kopfabteile des ICE3 ganz nett, je nach Fahrer kann man dort auch rausschauen.

Ganz nett ist alerdings nicht so wichtig

Sieht cool aus aber ist nicht das wichtigste

Gute Idee

Aber denke nicht dass es kommen wird. Dann hätten auch nur eine hand voll Gäste platz. Was ich eher denke ist ein kamerasystem mit monitoren. Sprich die gäste können auf einem zentralen monitor verfolgen was die nach vorne gerichtete kamera sieht, so wie es in manchen flugzeugen in der first class der fall ist

Richard30  08.06.2022, 10:46

Ja das wäre defintiv eine super Idee mit den Kameras.

Das könnte man auch jetzt schon machen und einfach per W-Lan im Zug einen Stream mit diesen Kameras anbieten. Soo teuer sollte das nicht sein, dass nachzurüsten.