Was würdet ihr von einer 1G halten und nur geboosterte zählen als geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schlecht sage ich als geimpfter 54%
Schlecht sage ich als ungeimpfter 14%
Gut sage ich als geimpfter 11%
Sonstiges 11%
Schlecht 7%
Gut sage ich als ungeimpfter 4%
Gut 0%

14 Antworten

Schlecht sage ich als geimpfter

Ich wär dafür, wir impfen jetzt alle.

Und das geht ganz einfach wie folgt, wir nehmen alle Einschränkungen zurück und leben ganz normal.

Und dann werden alle geimpft, entweder künstlich oder aber durch die Bioversion, dem Virus.

Omikron ist so wunderbar herrlich ansteckend, das Ding erledigt das jetzt innerhalb kurzer Zeit.

Den Geimpften macht das nicht viel aus, von den Ungeimpften werden ein Haufen draufgehen - aber was solls denn auch, sie betteln ja geradezu drum.

Und haufenweise werden sie auch längerfristige Nachwirkungen haben, auch darum betteln sie ja selbst und wer bettelt, bekommt.

Der Rest lebt ab jetzt einfach so ganz normal vor sich hin, Schluss mit Rücksicht und Einschränkung zugunsten einiger Dödels, die um ihren Tot betteln, Schluss mit Geiselhaft durch ein paar Hirnies, die lieber sterben würden, als sich impfen zu lassen. Bitteschön, wie bestellt, so geliefert.

Dann hat sich das ganze Ding in kurzer Zeit völlig erledigt, mit einer "Kleinigkeit noch".

Die Krankenhauskapazitäten.

Derzeit müssen wegen Umansteckungsbettlern Behandlungen und Operationen verschoben werden.

Wird nicht mehr. Man weiß, wieviel Kapazität notwendig ist, um das nicht mehr zu tun, um diese Dinge einfach durchzuführen. Also reserviert man diese Plätze, da kommen nur geimpfte hin und den Rest können die Coronaleugner haben. Und ist das aufgebraucht, dürfen sie Zuhause sterben, einfach so, wie gewünscht.

Schlecht sage ich als geimpfter

Falls du gerade eine Infektion hinter dir hast, damit stärker immunisiert bist als jeder mit 'nur' dritter Auffrischung sollst du drei Monate die Füße still halten, weil ist halt so?

Und was ist mit denen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?

Ich kann noch nachvollziehen, wenn man die Regeln leicht biegt um mehr Menschen zu einer Impfung zu bewegen aber wenn Regelungen einfach keinen Sinn mehr ergeben ist niemanden geholfen.

Schlecht sage ich als geimpfter

Ich hab sogar schon die Booster-Impfung, aber es kommen nicht alle hinterher und ich finde selbst die Idee, dass man ungetestet als geboosteter irgendwo rein kommt nicht richtig. Auch wenn es für mich als geboosteter ein Vorteil ist, sollte man einfach alle testen. Wo ist das Problem?

Schlecht sage ich als geimpfter

Das spaltet die Gesellschaft nur noch mehr. Wenn dann sollte jeder auf seine Freiheiten verzichten müssen oder keiner. In dem Fall finde ich es sogar sinnvoll für ein paar Monate in einen kompletten Lockdown zu gehen, bis ins Frühjahr und dann wieder alles komplett öffnen. Aber da müsste die ganze Welt mitmachen, was sie nicht tut, also haben wir Corona noch sehr lange...

Achwasweissich  15.01.2022, 14:04

Das bleibt eh für immer, Viren verschwinden nicht einfach im Nirvana.

Omicron wird in vielen Ländern als vergleichsweise harmlose Möglichkeit zur Durchseuchung gefeiert, kann man also scheinbar sehen wie man will, immerhin arbeiten ja auch dort Fachleute...

Serera99  15.01.2022, 14:36
@Achwasweissich

Mir ist es mittlerweile eh egal was gemacht wird. Ich kanns nicht ändern und bin sowieso der Meinung, der Klimawandel wird uns noch viel mehr Ärger und Einschränkungen bringen. Ich erledige auf dieser Welt nur noch mein Soll und gut ists.

Schlecht sage ich als geimpfter

Manche sind noch garnicht dran mit dem Booster, die haben dann Lockdwon obwohl sie noch Abwehrkräfte von der Zweitimpfung haben.
Es wird jetzt schon von Viertimpfungen (!) gesprochen, dann sind die jetzt geboosterten auch nur noch "ungenachboosterte" die wieder nichts machen dürfen. Oder es lassen sich viele nach 3-4 Wochen einen Booster machen damit sie wieder ausgehen dürfen obwohl das aus medizinischer Sicht Schwachsinn ist...

Wenn man ernsthaft will, das sich niemand mehr impfen lässt weils ja dann doch nur für nen Monat gilt bevor sich die Regeln wieder ändern dann soll man ruhig laut über 1G nachdenken.