Was würdet ihr von den Berufen am liebsten tun?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ingenieur/Ingenieurin 37%
Anwalt/Anwältin 31%
Arzt/Ärztin 25%
Krankenpfleger/in 6%
Altenpfleger/in 2%

29 Antworten

Arzt/Ärztin

...hab ich mich vor vielen Jahren dazu entschieden.... ist immer noch (m)ein Traumberuf.... allerdings zunehmend weniger attraktiv wg. überbordender Bürokratie und anderer fachfremder "Aufgaben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anwalt/Anwältin

Ich habe mich aber damals für Immobilienkaufmann entschieden und auch nicht bereut.

Altenpfleger/in

Finde ich am besten leuten zu helfen so Anwalt mag ich nicht so und die anderen auch nicht aus ingieneur des ist auch gut aber mag altenpfleger mehr

Arzt/Ärztin

Man kann sich Selbstständig machen, das ist mir das wichtigste.

Deshalb am ehesten Arzt bzw Anwalt. Stelle mir Arzt aber leichter vor. Da es viele Inkompetente Ärzte gibt: 1x Lernen und sobald die Praxis offen ist jeden annehmen und Krankschreibungen verteilen.

Würde auf dauer aber sicher langweilig werden.

Müsste man sich besser überlegen, Anwalt aber aufjesenfall auch gut, denn auch da kann man Selbstständig sein.

Hauptsache nicht Angestellt.

beamer05  17.09.2023, 12:43
Da es viele Inkompetente Ärzte gibt: 1x Lernen und sobald die Praxis offen ist jeden annehmen und Krankschreibungen verteilen.

hmmm, geht doch nichts über ein "gepflegtes" Vorurteil...

JuraBoss05  17.09.2023, 17:24
@beamer05

Was ist das Vorurteil? "Viele" ist nun mal so.

3/4 Ärzten haben mich mit Schmerzmittel Abgespeist statt wirklich etwas zu tun.

Arzt/Ärztin

Da ich Jahrzehnte in der Medizin tätig war, würde ich mich für den Arztberuf interessieren und mich wenn ich jünger wäre fortbilden und studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.