Was würdet ihr machen wenn ihr 1 mio finden würdet?

9 Antworten

Das ist so eine Größe, in der ich nur darauf bedacht wäre, festzustellen, wer mich beobachtet. Diese Summe hat kein Rentner verloren, der gerade seine gesamte Rente für den Monat abgeholt hat.

Es wäre zwar Fundunterschlagung, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich nicht um ehrliches Geld handelt.

Danach würde ich in einer meiner Immobilien im Ausland abtauchen, und die Nachrichten verfolgen. Und vielleicht noch etwas Munition kaufen.

BigMaik1991  11.02.2022, 11:18

Ich wäre in dem Moment der schnellste 120Kg Läufer der Welt 😂

Es ist strafbar, es zu behalten!

Deshalb gibt es auch gar keine andere Möglichkeit, etwas zu tun.

wiki01  11.02.2022, 11:26

Man hat immer andere Möglichkeiten.

wiki01  11.02.2022, 14:34
@verreisterNutzer

Nein. Die Frage war, was man machen würde. Ich würde das so machen, wenn der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten würde. Das ist meine Meinung. Die darf ich verbreiten. Das ist nicht verboten.

Behalten, ich bin doch nicht so bescheuert und tu das melden, wann hat man schon mal das Glück!

Das Geld muss abgegeben werden. Alles andere ist strafbar.

Jedoch steht dem Finder ein Finderlohn zu.

hardles  11.02.2022, 11:16

wer weiß das schon ? wenn man es geschickt macht merkt das keiner

Finderlohn 3% --> 30000€

WECoyote  11.02.2022, 11:19
@hardles

Lieber ehrliche 30.000€ als eine unehrliche Million.

Das kommt aud jeden Fall raus, denn bei höheren Geldbeträgen wird der Ursprung verfolgt.

hardles  11.02.2022, 11:27
@WECoyote

das lass ich unter meinem Kopfkissen und spende mir immer etwas davon, das kommt nicht raus, bei mir nicht

Das Geld gehört jemandem, aber nicht mir. Es könnte aus einem Raub stammen. Es könnte eine Absicherung geben, z.B. per Sprengfalle oder Kamera. Dann könnte es eine blöde Idee sein, es mitzunehmen. Vielleicht ist es ein Lösegeld in einem Entführungsfall. Wenn ich es mitnehme, wird das Entführungsopfer getötet. Dann habe ich keine Freunde mit dem Geld.

Wie man es auch dreht: Es bleibt kriminell, tückisch und/oder lebensgefährlich.

Ich rufe die Polizei. Wenn alles in Ordnung ist, bekommen ich Finderlohn. Wenn sich der Besitzer nicht meldet, habe ich Glück. Großartig herumerzählen würde ich es aber nicht, falls das Geld doch von Kriminellen dort deponiert wurde.

BigMaik1991  11.02.2022, 11:22

Wer legt denn 1.000.000€ auf ner sprengfalle im Wald 😂

mjutu  11.02.2022, 11:24
@BigMaik1991

Das passiert genauso häufig wie ich 1 Millionen Euro im Wald finde.

Ich habe gehört, dass Kriminelle zu kriminellen Handlungen neigen. Da ich kaum eine Idee habe, wer sonst so viel Geld im Wald lagern würde, wäre ich sehr misstrauisch.