Was würdet ihr denken?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich würde was anderes denken (was?) 44%
Musst sofort zunehmen 24%
Toll 15%
Sie tut mir leid 9%
Ohje 6%
Traurig 3%

17 Antworten

Ich würde was anderes denken (was?)

Am Wichtigsten ist, daß du dich insgesamt wohl fühlst. Ich bin 1,70 m und hab im letzten Jahr leicht abgenommen. Aktuell hab ich ca. zehn Kilo mehr auf den Rippen als du, fühle mich aber gut.

LG Lisa😊

Ich würde was anderes denken (was?)

Ich finde es ist etwas untergewichtig und ungesund. Irgendwann mal sieht es nicht mehr so gut aus.

Viel Glück ❤

Ich würde was anderes denken (was?)

Das, so lange wie Du Dich wohl fühlst, alles gut ist. Du hungerst Dich nicht "kaputt", siehst umwerfend aus, also - ob Du nun 49 oder 55 kg wiegst...wenn es Dir gut geht ist alles okay :-)))

Da du anscheinend sehr auf dein Gewicht und Aussehen fokussiert bist, will ich dir 2 Vorschläge machen:

1. Wenn du dir nur sorgen um Untergewicht machst, dann geh zu einem Experten, z.B. einem Arzt, der kann das am besten einschätzen und auf dessen Meinung könntest du auch vertrauen damit du Gewissheit hast.

2. Wenn du dir Sorgen (oder was auch immer) wegen dem Aussehen machst, dann lass dich einfach anonym (online) raten, ein problem damit Fotos von dir online hochzuladen scheinst du ja nicht zu haben. Anlaufstellen dafür wären seiten wie z.B. Photofeeler.

Ich hoffe, das hilft dir, damit Gewissheit über den jeweiligen Zustand zu bekommen und dich dadurch weniger damit beschäftigen zu müssen.

PS: Aus meiner Sicht musst du dir weder zu Punkt 1, noch zu 2 groß sorgen machen. Konzentriere dich lieber auf relevantere Dinge im Leben.

GarfieldVER  26.01.2024, 18:58

Und was soll so ein Rating bringen, wer bewertet denn, mit welcher Qualifikation, nach welchen objektiven Kriterien ???

Googlenutzer33  26.01.2024, 19:08
@GarfieldVER

Das Prinzip ist nicht, dass einer bewertet, sondern viele (nach Aspekten wie z.B. Attraktivität), woraus sich ein durchschnitt bildet, der noch mal darum (statistisch) korrigiert wird, wie die bewerter normalerweise bewerten (also ob die Bewertung bei ihr besser/schlechter war als bei anderen). Dadurch könnte sie herausfinden, wie die Durchschnittsperson sie im Vergleich zu anderen oberflächlich wahrnimmt.

Wenn sie diesen wert dann kennen würde, würde sie vlt nicht mehr hier immer wieder solche fragen stellen, sondern sich mit einem solchen Ergebnis "zufrieden geben". Oder bisschen Selbstbestätigung sammeln.

GarfieldVER  26.01.2024, 19:45
@Googlenutzer33

Das klingt ja...faszinierend...

"Nach Aspekten wie Attraktivität..." - DAS ist natürlich objektiv ;-), fast so gut wie die Antwort auf "Wie groß ist ein Baum"...

Googlenutzer33  26.01.2024, 19:57
@GarfieldVER

Es geht gar nicht unbedingt um Objektivität, sondern darum, eine ungefähre Schätzung davon zu bekommen, was der Durchschnittsmensch denkt. Die Menschen die du jeden tag im Alltag triffst, sind ja auch nicht objektiv, sondern genauso wie die, die bewerten.

Ich würde was anderes denken (was?)

Ist ein bissel wenig aber nicht schlimm. Ich find zw 1,65-1,70m alles ab 55kg normal-schön.

Nicht schön wirds für micht wenn ich die Rippen auf der Brust schon sehen kann, oder das Knie einen größeren Durchmesser als der Oberschenkel hat, also wirklich Knochgerüst...