Was würdet ihr bei AFD Regierung machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bleiben 43%
Protestieren 39%
Ausziehen 18%

6 Antworten

Protestieren

Erst protestieren und danach ausziehen. Wahrscheinlich Schweiz, Australien oder USA.

Ausziehen

Die Frage könnte für uns dieses Jahr im Herbst tatsächlich konkret werden, da wir in Sachsen leben. Hier ist es alles andere als ausgeschlossen, dass es mit der Landtagswahl zu einer Koalition zwischen AfD und CDU kommt.

Ja, wir denken schon länger und immer wieder darüber nach, in diesem Fall hier wegzuziehen. Ist aber natürlich keine leichte Entscheidung! Wir haben beide gute Jobs hier, bei denen nicht nur der Verdienst gut ist und die Rahmenbedingungen passen, sondern die uns auch noch richtig gut gefallen. Wir haben Familie hier vor Ort. Mein Mann lebt sein ganzes Leben schon hier, ich seit inzwischen 21 Jahren. Das ist nichts, was man mal so eben locker hinter sich lässt!

Trotzdem wäre das eben eine Landesregierung, unter der wir wir nicht leben und arbeiten wollen würden. Die uns Angst machen würde. Übrigens als "Biodeutsche", aber eben die mit Gewissen und Anstand...

Somit tja, gute Frage, wir werden sehen! Aber das Thema Umzug ist definitiv noch lange nicht vom Tisch, sollte es soweit kommen...

greenpolitics  28.01.2024, 20:00

Versucht vielleicht bei den Demos speziell Plakate zu entfernen, gegen welche Gruppen eine AfD Politik gerichtet ist, wo die AfD aktuell angeblich auf deren Seite positioniert.

Also zum Beispiel gibt sich die AfD als Bauern Unterstützer an, obwohl sie sich klar gegen Subventionen stellen. Dies steht alles im Grundsatzprogramm.
Oder dass die AfD gegen Muslime ist. Die AfD versucht die Islamisierung zu vertreiben. Damit würden noch paar weitere Menschen angesprochen werden.
Dazu kann man Statistiken aus Italien zeigen, wo die Armut seit der Meloni Politik sich verdoppelt hat!

Man kann selbst an AfD-Wähler/in noch Gegenargumenten liefern. Wenn sie diese ignorieren, läuft sehr wahrscheinlich bei deren Leben irgendwas falsch.

Bleiben

Abwarten und Tee trinken.

Schlimmer als aktuell gehts ja nicht.

Pfefferprinz  28.01.2024, 20:46

Schlimmer geht immer!

XiJingPingPong  29.01.2024, 07:39
@dfsharp

Die Überrennung durch Muslime, bzw. den Islam ist ziemlich unrealistisch.

dfsharp  29.01.2024, 09:24
@XiJingPingPong

Es war natürlich übertrieben und ist auch nicht auf irgendwas spezifisches wie den Islam bezogen. Aber die fehlende Integration wie zB sprachlich, dass Leute einfach weiter ihre Herkunftssprache sprechen, ich glaube das wird irgendwann nicht mehr schön

XiJingPingPong  29.01.2024, 09:27
@dfsharp

Warum sollte es nicht schön sein? Warum soll man seine Muttersprache, mit der man aufgewachsen ist, einfach aufgeben?

Außerdem: Je mehr Sprachen man spricht, desto besser.

Ausziehen

Tschau, protestieren geht ja nicht, wenn die die Grundrechte einschränken wollen.

Protestieren

Gehebelte Shorts auf den DAX kaufen und Millionärin werden.

Lupulus  28.01.2024, 19:00

Du musst aber schnell sein, die katastrophalen Aussichten werden wohl innerhalb von Sekunden eingepreist.