Was würdet ihr an meiner Stelle tun? UMFRAGE?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beides auf ebay einstellen: Auktion(bieten) + Sofort kauf preis 60%
nur sofort kauf 40%
nur als auktion: zum bieten 0%

2 Antworten

Hab meine (Steam) Spiele immer als Sofortkauf verkauft mit sofortigen Zahlzwang (sonst kein Kaufvertrag). Populäre Titel waren so oft in den ersten 2 Tagen weg.

Auktionen dauern zu lange und haben einen ungewissen Ausgang. Grad bei Spielen hat man doch eher Kunden die es möglichst sofort haben wollen.

Preisvorschlag oder gar Auktion kann man immer noch machen wenn's nicht weg geht. Sofern man es unbedingt weg haben möchte.

EBay nutze ich aber nicht mehr, zu verkäuferunfreundlich geworden.

Beides auf ebay einstellen: Auktion(bieten) + Sofort kauf preis

Beides kann nicht schaden, ich würde aber sagen das eine Auktion bei sachen unter 100 euro garkein sinn machen, wenn dann ab 200 oder so. Ich mein spiele, die kosten um die 10euro gebraucht vllt 15 aber da würde ein gebot etwa 10cent sein oder so.

Da muss man echt nicht rumtun

mikino75
Fragesteller

das sind teurere spiele, handelt sich nicht um spiele wie ein ps4 spiel oder so

es gibt preise von 20 euro bis zu 1200 euro.

Würde ich natürlich ein sofort kauf preis hinschreiben sagen wir als bsp für ein teures produkt, 500 euro.

und zum bieten als start preis 60 euro, dann ist es wahrscheinlicher das die leute checken das der gebots preis wirklich ein gebots preis ist und der sofort kauf preis drunter steht.

als würde es dort nur als gebots preis stehen ohne sofort kauf preis.

Basta945  07.02.2023, 21:34
@mikino75

Aha so sammler spiele. Ja dann machts sinn aufjedenfall. Viel glück

mikino75
Fragesteller
@Basta945

okay danke dir also würdest du an meiner stelle nicht nur sofort kauf preis anbieten sondern auch gebots preis + sofortkauf preis hinschreiben?

Basta945  07.02.2023, 21:37
@mikino75

Also ich bin mir nicht genau sicher ob das was bringt, 2seperate accs mit der selben ware aber einer mit festpreis einer mit gebot hilft vllt. Bisschen abzocke haha aber die geschäftswelt ist grausam

mikino75
Fragesteller
@Basta945

dann würden die nachrichten aber abgehen, aber dann wären leute vielleicht dann auch bisschen ´misstrautisch´ weil sie sehen ein acc gebots preis, anderer sofort kauf und dann kriege ich immer noch soviele anfragen wo leute nicht checken das dies zum bieten ist

Basta945  07.02.2023, 21:41
@mikino75

Ja du musst dich schon bemühen das alles anders aussieht und dus ein paar Tage versetzt hochlädst. Wenn das zutrifft, sollte das keiner checken denk ich

mikino75
Fragesteller
@Basta945

danke dir ich denke ich werde mich für die methode mit gebots preis + sofort kauf preis entscheiden.

Vielleicht auch mit sofort kauf preis und biet preis, aber dafür könnte ich auch relativ schnell gebannt werden wenn ich mehrere selbe anzeigen hochlade was ja auch nicht das ziel ist.

Basta945  07.02.2023, 21:44
@mikino75

Ja das stimmt. Aber eig kommt da keiner dahinter die haben besseres zu tun als IP adressen zu vergleichen.

Aber viel glück

mikino75
Fragesteller
@Basta945

klar aber du musst es so sehen das was ich anbiete gibt es nicht so oft was dann echt nicht so leicht ist es komplett anders aussehen zu lassen als auf dem ersten account, dadurch könnte das auch ein nachteil sein aber danke dir

Margita1881  08.02.2023, 04:42
@Basta945

2seperate accs mit der selben ware

Gefährlicher Tipp !

Bisschen abzocke haha aber die geschäftswelt ist grausam

Die Geschäftswelt freut sich, wenn der FS die Ware besorgen muss, da er sie nur 1 x besitzt und wäre grausam für den FS haha