Was würdet ihr als erstes aus eurem Haus retten 🔥?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie :)

Wenn mir dann noch Zeit bleibt, dann würde ich wichtige Unterlagen, Briefe, Erinnerungen usw. Retten haha joa dazu gehört auch mein Handy. Vielleicht auch ein paar meiner lieblings Kleidungsstücke xD

Aber das ist doch eigentlich unwahrscheinlich! Feuer breitet sich mega schnell aus! Deswegen steht meine Familie an erster Stelle, da mir für die anderen Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Zeit mehr bleibt! Meine Familie ist mir davon auch am wichtigsten :)

Hallo

1) Kinder

2) Frau

3) Haustiere

4) Was ich oft mitnehme -> Portemonnaie, Handy, Schlüssel (aus Gewohnheit)

5) Was ich halt so noch finde und ich Zeit dazu habe. Wenn ich schlau genug bin, nehme ich Pullover/Jacke mit

LG

zetra  21.02.2023, 16:42

Neben Leben, alle Papier, ansonsten wird es danach zum Horror.

Satiharu  21.02.2023, 17:42
@zetra

:D

Vielleicht wäre das klug, aber ich erkenne den Wert in diesen Papieren nicht, eher im Gegenteil. Ich denke, ich würde nicht an Papiere denken, und wenn ich sie retten würde, würde ich im Nachhinein bereuen, dass ich nicht was anderes gerettet habe, aber jetzt wo du es sagst, mein USB Stick wäre praktisch, da habe ich neben Bewerbungsunterlagen auch alle Photos meiner Tochter drauf (:

zetra  21.02.2023, 19:15
@Satiharu

Geburtsurkunden, Versicherungspolicen und und.

Wer schon danach rennen musste, weis was ich meine? Alles klar, jeder denkt anders, aber die Erfahrung hatte uns das gelehrt, es steht ein fertiger Koffer damit griffbereit im Schrank.

Satiharu  21.02.2023, 19:53
@zetra

Interessant. So du denkst, wenn ich zB auswandern wollte, wäre so etwas demnach wichtig? Hab mir nie darüber Gedanken gemacht.

zetra  21.02.2023, 20:15
@Satiharu

Dann fange mal an, wenn du beim Standesamt 1 in Berlin Rückertstraße einmal angestanden hat, wegen einer Urkunde, die es nur noch dort gibt, dann weisst du es genau und packst einen Koffer gleich.

Eine Geburtsurkunde meiner Frau wurde benötigt, das Standesamt in Polen wurde im Zweiten Weltkrieg vernichtet, samt dieser Urkunde. Ein halbes Jahr benötigten wir fuer eine Urkunde, ueber teure polnische Rechtsanwälte usw. der DE Schimmel wieherte laut, ich sage dir, das wünsche ich niemanden und die da mit uns warten mussten, erlebten nicht anderes.

https://www.berlin.de/labo/buergerdienste/standesamt-i-in-berlin/urkundenanforderung/artikel.94831.php

Satiharu  21.02.2023, 21:55
@zetra

Hm, warum muss das so kompliziert sein? Warum sollte so eine Urkunde irgendeinen Wert haben?

zetra  22.02.2023, 07:48
@Satiharu

Wenn du ins Ausland ziehst, geht das ohne originale Geburtsurkunde nicht.

Satiharu  22.02.2023, 14:06
@zetra

Hm, ich denke, das geht sehr wohl, aber vielleicht halt nicht auf die Art, die du dir darunter vorstellst (:

Aber kann man so eine Urkunde nicht einfach beim Amt beantragen?

Mein Sohn, mein Hund , unsere Jacken inklusive Schlüssel 🔑 und meine Tasche, immer griffbereit vorne

Da ich keine Familie habe, folgendes...in der Reihenfolge

  • externe Festplatte mit wichtigen persönlichen Daten
  • PS5
  • Aktenordner

Meinen Vibrator🤣🤣ne spaß bei seite ich denke nichts weil ich sowieso mich immer versuche an nichts materielles abhängig zu machen. Ich liebe luxus aber behalte meine sachen minimalistisch

25dec  21.02.2023, 08:50

Unterschätz den Wert und Nutzen deines elektrischen " Boys " nicht....er ist dir immer treu ergeben..