Was würdest du tun, wenn dein Partner dich betrügt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen.

Und da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit "Man muss zusammen an Problemen arbeiten" - grundsätzlich bin ich davon nämlich auch ein Fan. Aber wer schon fremdgegangen ist hat sich offensichtlich schon dagegen entschieden Probleme mit mir lösen zu wollen. - Also, Tschüss!

Ich hab mit meiner Frau (8 Jahre Partnerschaft/Ehe) oft darüber gesprochen, was uns dazu bewegen würde so etwas zu tun.

Hier unsere Perspektive:

  1. Sexleben. Wenn Kind, Alltag, Stress in Leben kommen ist die Funktion von Sex für den jeweiligen Partner spannend. Frauen, so meine Erfahrung, haben Sex zum Aufbau von Bindung, Kinder zeugen/üben oder sich validiert zu fühlen. Ist die Bindung/ Beziehung stabil + Kind etc. kann das auch zu wenig-0 Bedürfnis führen.

Männer haben dank Testosteron immer Lust.Immer. Zum Abbau von Stress, Selbstwertgefühl steigerung, langeweile, Müdigkeit usw. Das kann selbst wenn der Mann das nicht auf den Tisch packt zu frust führen.

Habt ihr darüber gesprochen?

Wäre der Mann untreu, würde ich fragen ob Bordell oder Affaire. Ist es zweiteres dann seid ihr Emtional schon länger getrennt. Männer die Emotional stabil gebunden sind, gehen evtl. in den Puff und befriedgen einen Drang. Nicht schön aber das ist ein behebares Problem. Auch wenn es dafür kritik gibt. Es ist eine Dienstleistung die schon unzähliche Ehen gerettet hat.

Ist die Frau untreu wird es tricky. Warum ist sie mit dem Mann zusammengekommen? Hat sie zu ihm aufgeschaut oder war es 'die sichere Nummer'? Hat Sie das Gefühl was besseres zu verdienen. Validierung durch fremde Männer kann niemals nur Sex sein. Entweder hat sie aufgrund von Trauma den Partner für Sicherheit oder ähnliches ausgewählt oder sie fühlt sich nur mit toxischen Konstellationen wohl. da ist jede Hoffnung hinüber.

Rein Körperliches seitens der Frau halte ich für ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schluss machen. Das finde ich absolut nicht okay. Betrug brauche ich in einer Beziehung ganz sicher nicht.

Dazu wird es nicht kommen, da wir sehr frei in unserer Beziehung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erwartungen und Aufwand in die Beziehung senken und mich trennen, wenn ich jemand besseren gefunden habe. Wer betrügt, verdient es nicht, dass mit ihm sauber gespielt wird.